PC startet nur ohne Grafikkarte

Marius89

Neuling
Hilfe Jungs ich hab ein Problem.
Mein Rechner startet nicht mehr. Nachdem ich ein Spiel beendet hab, ist er direkt im Anschluss runtergefahren. Danach liess er sich nicht mehr starten (er macht keinen Zucker, so als ob ein Netzteil verbaut wäre)
Wenn ich allerdings die Grafikkarte ausbaue, startet er wieder (natürich mit dem Fehlermeldungs Gepiepsi, dass keine Gfx drinsteckt)
Sobald ich die Gfx wieder reinstecke und das stromkabel hinten ins netzteil stecke, leuchtet die balue LED, die bei Tagannetzteilen dabei ist.
Der rechner ist in der derzeitigen Konfiguration 2Monate einwandfrei gelaufen.

Also entweder hat die GFX oder das Netzteil nen Fehler.

Das ist echt so komsch, weil es sobald die GFX drinsteckt nicht mal versucht zu starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die blaue LED am Tagan-Netzteil leuchtet doch wenn die 12V Leitung zu wenig Spannung bringt. Wenn du bei deinem Netzteil die 12V Leitung splitten kannst dann schalt mal auf "combine". Scheint mir nämlich so als würde deine Graka zu viel Saft brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon probiert, aber leider nützt das auch nichts.
Es sind zwar 5 Festplatten verbaut + ne 7800 GTX, aber das hat ja 2 Monate ohne probleme funktioniert.
ist echt seltsam. Das Netteil hat 580 Watt

Hm das müsste eigentlich reichen, schonmal ne andere Graka versucht?

hab leider keine andere PCI-E

es hat ja immerhin auch für 2 Monate gereicht und kein probleme gemacht. aber irgendwie springt der rechner nicht an. spbald man die graka reinsteckt.

(selbst wenn ich die graka nur in den slot stecke ohne extra stromversorgung durch kabel)
sobal die im mainboard steckt, geht nichts mehr und die blaue led des tagan NT leuchtet.
hab beide betriebsarten split und combine schon probiert. immer das gleiche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh