PC startet nicht und schaltet nach ca. 2 Sek. ab

Pilleslife

Neuling
Hallo,

ich wollte meinem PC eine neue CPU spendieren E5400. Seitdem startet der PC nicht mehr richtig. Monitor bleibt schwarz.

Dann habe ich den alten P4 wieder eingebaut. Dann ein pieps und nach ca. 2 Sekunden schaltet er ab. Woran kann es liegen? Ich tippe auf Mainboard Gigabyte 965G-DS3.

Gruß
Pilleslife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Biosreset habe ich schon versucht.

Wie soll ich ein Biosupdaten machen bzw. die Version nachschauen wenn ich kein Bild bekomme und er dann wieder abschaltet?

die steht aufm Board drauf die revision
unten links unterm PCI SLot

das Biosupdate klar das geht net aber obs überhaupt funzen kann wichtig ist ja erst das die Kiste wieder startet

nimm ma die Batterie raus für ne weile und probiers nochmal mit dem P4

UBI

Zuletzt bearbeitet:
Leider das Selbe Ergebnis beim Starten.

Es handelt sich um Rev. 1.0

dann geht der e5400 nicht

der Rest ist schwierig evtl Bios korrupt

schau mal auf dem CPU Sockel ob evtl nen Pin verbocgen ist mach mal speicher raus und rein alles halt mal ab un anstecken
wenn gar nix mehr geht schreibste mir mal ne PM

oder evtl hat jemand nen Rat für Dich wo funzen tut

gruss&n8
UBI

Mit den Pins sieht alles ok aus. Hat sonst jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh