pc startet nicht da cpu problem hat bitte hilfe°

Elbarto0

Enthusiast
hallo ich habe nun endlich alle teile für mein rechner zusammen gut ok auser die richtige graka da sie ausverkauft ist nun habe ich mir als überbrückung eine winfast 6600td gekauft man die passt echt gerade soa aufs baord noch niedrieger und sie würde meinen lüfter der kleine weis net für was der is auf meinem dfi lanparty ut nf4-d stopen so das er nicht mehr arbeiten kann! nun ut hoffe das is mit meiner neuen nicht mehr so!

also meine frage aber ich krige am anfang diese meldung:

NF4 Ultra
Primary ide master: Exelestor technologie

WARNING!: Now System is in safe Mode
Please re-setting Cpu Frequency in the Cmos Setup!

so vieleicht noch wichtig standart lüfter für die cpu noch!

und alle teile sind neu auser das baord leuft aber einwandfrei

ach ja die check lampen links unten am board leuchten erst alle und dann nur noch die eine für vga aber bis das alle aussind kommt es nicht!

hoffe mir kann jemand helfen!

vieleicht ist der kühler nicht ordentlich auf der cpu???

kann mir keiner helfen!
also so wie ich das rausgefunden habe stellt man das zum tackten im baord ein nun aber wo irgentwo soll cpu frequency stehen kann mir einer helfen!

ach ja und ich hab es nu irgentwie so hinbeckommen das der pc anleuft sogar richtig bootet doch dan kompt für eine millisecunde ein blooscreen keine ahnung was dort steht :heul: naja und dann fängt er wieder von neum an liegt es vieleicht daran das ich noch das alte windoof drauf habe und das habe ich mit meinen alten pc teilen installiert also muss ich nun formatieren damit er wider ordnungsgemäß hochfährt oder ist auch das falsh?

kann mir keiner helfen!
also so wie ich das rausgefunden habe stellt man das zum tackten im baord ein nun aber wo irgentwo soll cpu frequency stehen kann mir einer helfen!

ach ja und ich hab es nu irgentwie so hinbeckommen das der pc anleuft sogar richtig bootet doch dan kompt für eine millisecunde ein blooscreen keine ahnung was dort steht :heul: naja und dann fängt er wieder von neum an liegt es vieleicht daran das ich noch das alte windoof drauf habe und das habe ich mit meinen alten pc teilen installiert also muss ich nun formatieren damit er wider ordnungsgemäß hochfährt oder ist auch das falsh?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elbarto0 schrieb:
hallo ich habe nun endlich alle teile für mein rechner zusammen gut ok auser die richtige graka da sie ausverkauft ist nun habe ich mir als überbrückung eine winfast 6600td gekauft man die passt echt gerade soa aufs baord noch niedrieger und sie würde meinen lüfter der kleine weis net für was der is auf meinem dfi lanparty ut nf4-d stopen so das er nicht mehr arbeiten kann! nun ut hoffe das is mit meiner neuen nicht mehr so!

also meine frage aber ich krige am anfang diese meldung:

NF4 Ultra
Primary ide master: Exelestor technologie

so vieleicht noch wichtig standart lüfter für die cpu noch!

und alle teile sind neu auser das baord leuft aber einwandfrei

ach ja die check lampen links unten am board leuchten erst alle und dann nur noch die eine für vga aber bis das alle aussind kommt es nicht!

hoffe mir kann jemand helfen!

vieleicht ist der kühler nicht ordentlich auf der cpu???

kann mir keiner helfen!

kann mir keiner helfen!

hallo

lese mal was da steht

CPU-Frequenz in der Cmos-Einstellung bitte zurückstellen! AUF DEFAULT

gruss tom1tom

hi,
auf gut deutsch
netztstecker ziehen batterie ausbauen.......... 1 minute warten und schon löäuft es wieder

Elbarto0 schrieb:

Die CPU läuft mit dem falschen Takt. Das Board (BIOS) merkt das und warnt dich. Also ab ins BIOS und richtig einstellen. Am besten erst einmal auf default.

Jupp. Neue Hardware, neues Windows. Alles andere ist Müll. Evt. reicht es die Reparaturfunktion zu nutzen, aber Dein System wäre nicht optimal. Daher mein Rat: Neuinstallation.

yop neu installation hät ich so wie so gemacht allerdings is das nur die übergans graka meine 7900 gt xxx kommt erst am 20 an und das dauetrt noch etwas daher wollte ich mein jetzieges win drauf lassen und nicht schon neuinstallen und weil ich ja bei der neuen graka wieder neu isntallieren!

na gut ich prob dasm al wenn immernoch fehleri s dann ligs wohl am widnoof da immer ab und zu so ein blooscreen kommt!

EDIT:

Nun ist ein weiteres problem aufgetreten!

Also ich sollte ja die baterie rausnehmen diel a 20 sec auf dem tisch nu habe ich sie wieder reingemacht angemacht und im biso gesucht nach dem defoult für die cpu habe aber nichts gefunden kann einer genauer sagen wo es ist! ach ja undb ei mir steht meistens nur AUTO

nu ja diese fehlermeldung kommt wenn nichtn ach dem ladestreifen ein bloosereen kommt!

Defoult IDE Driver H1M: None
Can Run Memtest86 Without any boot device : NONE
CMOS check run error: Defoult laoded

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen

ob der fehler weggeht wenn ich neuinstalle ?

Nein, das hat nicht mit der Installation zu tun.

Das liegt an den Settings.

Mach ma die Default Settings rein. Das sollte unten stehen. Wahrscheinlich F5. Weiss es aber nicht genau, das sollte aber da stehen. Je nach Bios verschieden. Aber "Setup Defaults" sollte da auf der Seite schon stehen. Und dann drückst Du die entsprechende Taste.

Dann speicherst Du und probierst wieder mit einem Neustart.

Du musst aber am Besten mit dem Manual die Settings durchgehen.

Schau doch mal, was Anfangs angezeigt wird. Wenn die Anzeige des CPU's im Startbildschirm nicht mit dem Prozzi anundfürsich übereinstimmt, dann ... wie gesagt. Die richtigen Settings wählen und neu starten.

PS. Du solltest jeweils einen Kaltstart machen. Also nich Alt-Ctrl-Del oder reset. Sondern abstellen und ca. 10 Sec. warten. Dann wieder starten.

was hat eine meldung die vom bios ausgeht bitte mit widows zu tun, warum soll er windows neu installieren?

so ok das is ein befehlt das wust ich net nu habe ich es gefunden change to defoult setup oder so!
habe ich gemacht nu startet er und kommt zu einem schwarzen sreen dort steht das windos abgestürst war....
dann kann ich auswählen abgesichert.... und normal windows starten egal was ich nehme es passiert immer folgendes unten sietm an diesen weisen streifen wo nach dem wenn er hochgeladen ist dann windows xp... steht und windows läd doch so weit kommt es nicht

also der strich is fertig und in 1ner milisec sehe ich einen blooscrenn kann aber leider nichts sagen was dort steht was is denn nu put ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch auch die Options
mit der letzten Funktionierenden Einstellung starten (oder so ähnlich)
Bei diesem Schwarzen Auswahlfenster, ich weiß nicht ob das in deinem Falle hilft, aber als ich mal nen Fehler hatte wo er auch nichtmehr weiter kam hat der Punkt geholfen. (win xp)

ne hilft net wenn ich das anklicke apsiert genau das selbe!

man ich habe schon meine bedenken das was an den neuen teilen kaput is aber der fehler kommt ja nur wenn ich hochfahre und alels andere wird erkannt und funzt ja!

wie kann ich den im biso neues biso drauf flasehn oder ach man ich bin am verzweifeln!

neuinstallation von windows xp hats gebracht

aufm blouscreen konnte ich lesen dank F8 und nach absturs nicht automatisch herunterfahren dadurch konnt ich lesen was dort steht fehler auf hdd also neuinstallier und es funzt! für ale die vieleicht auch diesen fehler haben!

woran lags dadurch weil ich ein neues mainboard beckommen habe stimmt alles nicht mehr und man muss neuinstallieren!°

i!!m@tic schrieb:
was hat eine meldung die vom bios ausgeht bitte mit widows zu tun, warum soll er windows neu installieren?
Wegen dem Bluescreen.......

@Elbarto0
Hatte ich Dir doch gleich geschrieben.
Sobald das Board einen anderen Chipsatz hat, oder andere größere Änderungen vorgenommen werden, verursachen die (dann alten) Treiber Fehler und das System steigt mit ner fehlermeldung (Bluescreen) aus.

Noch etwas: da Du ja eine nvidia GraKa installiert hast, kannst Du ohne neuinstallation deine neue GraKa verwenden, da es auch eine nvidia ist.... :bigok:

yoa ich danke dir

ja hast du geschrieben gehabt aber manche haben halt noch geschrieben ghet auch anders is ja nu vom tisch!

ich danke dir und allen anderen

ja das freut mich neu graka ohne probs reinhängen!

was aber noch mist ist ich ahbe ja ein dfi lanparty ut nf4-d board was kein sata 2 hat und andere wächellein daher kauf ich mir ein neues an besten das expert das soll ja echt geil sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh