secrethunter
Neuling
Ich habe seit etwa vier Wochen des öfteren ein Problem beim Hochfahren gehabt:
Der Pc startet von den Tönen her ganz normal(bios und platte laufen an), jedoch erscheint kein Bild und der Lüfter der Grafikkarte(nvidia 7800GTX) läuft fullspeed.Ich habe danach immer wieder ausgeschaltet und nochmal versucht, bis nach ca 10 min Pause das Problem verschwunden war...ich habe mir danach nichts mehr gedacht...Das ganze ist danach noch 2 mal gehabt, beim dritten mal habe ich dann meine Ersatzkarte (nvidia 6600) eingebaut und siehe da, es läuft normal....
Bei erneutem Einbau der 7800GTX tritt das Problem wieder auf.
Dieser pc: Athlon 3400+ x64
1GB 333mhz swissbit DDR II ram
Gigabyte GA-K8NF-9
2 Platten 1x Samsung und 1x Maxtor und 2 Laufwerke
Tagan 420 Watt(TG420-U01)
Da ich mir sowieso einen neuen PC kaufen wollte habe ich mir jetzt das hier geholt:
Intel Core 2 Duo E6750
4GB 800MHz Corsair DDRII ram
Gigabyte G33-P35-DS3R
Gleiche Platten gleiche Laufwerke, gleiches Netzteil
nvidia 8800GTS 640mb ram
Alles zusammengebaut und gestartet:
Gleiches Problem, Grafikkartenlüfter läuft volles Rohr aber kein Bild.
Ich hatte gedacht das Problem lag bei der Grafikkarte da das System mit der 6600 gelaufen ist.dem ist wohl nicht so....Jetzt denke ich dass das Problem am netzteil liegen muss....auch wenn ich es erst ausgeschlossen habe da es 1,5 Jahre mit der 7800GTX und ohne irgendwelche Hardwareveränderungen
gelaufen ist.
Ich habe die 6600 im neuen System ausprobiert....läuft da NICHT!
Was meint ihr dazu? Netzteil schuld?(wegen zu wenig power oder so....)
Schonmal danke für die Antworten
mfg secrethunter
Der Pc startet von den Tönen her ganz normal(bios und platte laufen an), jedoch erscheint kein Bild und der Lüfter der Grafikkarte(nvidia 7800GTX) läuft fullspeed.Ich habe danach immer wieder ausgeschaltet und nochmal versucht, bis nach ca 10 min Pause das Problem verschwunden war...ich habe mir danach nichts mehr gedacht...Das ganze ist danach noch 2 mal gehabt, beim dritten mal habe ich dann meine Ersatzkarte (nvidia 6600) eingebaut und siehe da, es läuft normal....
Bei erneutem Einbau der 7800GTX tritt das Problem wieder auf.
Dieser pc: Athlon 3400+ x64
1GB 333mhz swissbit DDR II ram
Gigabyte GA-K8NF-9
2 Platten 1x Samsung und 1x Maxtor und 2 Laufwerke
Tagan 420 Watt(TG420-U01)
Da ich mir sowieso einen neuen PC kaufen wollte habe ich mir jetzt das hier geholt:
Intel Core 2 Duo E6750
4GB 800MHz Corsair DDRII ram
Gigabyte G33-P35-DS3R
Gleiche Platten gleiche Laufwerke, gleiches Netzteil
nvidia 8800GTS 640mb ram
Alles zusammengebaut und gestartet:
Gleiches Problem, Grafikkartenlüfter läuft volles Rohr aber kein Bild.
Ich hatte gedacht das Problem lag bei der Grafikkarte da das System mit der 6600 gelaufen ist.dem ist wohl nicht so....Jetzt denke ich dass das Problem am netzteil liegen muss....auch wenn ich es erst ausgeschlossen habe da es 1,5 Jahre mit der 7800GTX und ohne irgendwelche Hardwareveränderungen
gelaufen ist.
Ich habe die 6600 im neuen System ausprobiert....läuft da NICHT!
Was meint ihr dazu? Netzteil schuld?(wegen zu wenig power oder so....)
Schonmal danke für die Antworten
mfg secrethunter
Zuletzt bearbeitet: