Pc stürzt unregemäßig ab

Pilleslife

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben. Ich habe das Problem, dass mein Computer in unregelmäßigen Abständen mit einem Bluescreen ("System Service Exception") abstürzt. Das Ganze passiert immer zu unterschiedlichen Zeiten und immer bei anderen Aktion, auch IDLE. Ram habe ich schon mit Memtest getestet und BurinIn Test laufen lassen. Beides zeigt keine Fehler, unter Last läuft er stabil.

Hier findet ihr meine Systemkonfiguration.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich der Ursache näher komme.

Gruß
Pilleslife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal die Festplatte, wechsel sie mal Testweise ggf. aus.

Ansonsten am Netzteil schnuppern ob das in Ordnung ist und auch ggf. testweise austauschen.

Danke für die Tipps. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu testen, da ein Austausch etwas aufwändiger ist.

Netzteil "riecht" noch ok. Leider kann ich es nicht austauschen, da ich kein Ersatzteil habe. Aber wenn es das Netzteil wäre, würde es doch vor allem unter Last Probleme machen, oder nicht?

Ein Netzteil kann auch schon bei geringen Lasten Probleme machen, besonders bei hoch sommerlichen Temperaturen.

Zum Festplattentesten nehme ich HDTune.

Danke für den Tipp.

HD Tune hat beim Error-Scan gemeldet:
Error at 265660 MB (LBA544072400)

Kann ich irgendwie feststellen, welche Daten auf diesem Bereich liegen, damit ich mit einem Zugriff darauf testen kann, ob es wirklich daran liegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh