Pc stürzt ohne Vorwarnung ab.

Jerome Richter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
30
Guten Tag ich brauche dringend Hilfe.

und zwar stürzt mein Pc ohne Vorwarnung einfach ob aber der Pc geht nicht aus also die RGB-Lüfter leuchten noch.Nach paar Sekunden kann ich mich wieder anmelden.Nun weiß ich noch woher das kommt ich bitte um eure Hilfe. Danke :)


Mein Pc:

Mainboard: Msi b450m pro VDH max
Cpu: Ryzen 5 3600
Ram: 16gb G.skill Aegis DDR4 3200
Speicher: 500gb Kingston m.2 ssd
Gehäuse: Inter tech x-608
Netzteil: be quiet 450watt Netzteil
 
Welche Grafikkarte hast du verbaut und wie alt ist dein Netzteil?
 
Ohh das habe ich vergessen zu schreiben also ich habe eine 1050 und bei dem Netzteil kann ich das Alter nicht sagen den das habe ich gebraucht auf Ebey Kleinanzeigen gekauft.

Lg.Jerome
 
An der Last, die deine Hardware erzeugt kann es bei einem funktionierendem Netzteil mit 450w nicht liegen.
Das Verhalten deutet allerdings auf ein Problem mit dem Netzteil hin.
War das schon seit dem Einbau des Netzteils?
 
Ja genau seid den ich denn pc zusammen gebaut habe (auch das Netzteil eingebaut).Kann man das ürgend wie testen ob es das Netzteil ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es auch ein den Bildschirm liegen das der kaputt ist? Oder kann man das ausschließen.
 
Hm, die einfachste Möglichkeit das herauszufinden wäre ein anderes Netzteil einzusetzen und zu schauen ob sich damit das Verhalten ändert.
 
Ja genau seid den ich denn pc zusammen gebaut habe (auch das Netzteil eingebaut).Kann man das ürgend wie testen ob es das Netzteil ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es auch ein den Bildschirm liegen das der kaputt ist? Oder kann man das ausschließen.



Nein am Bildschirm kann es nicht liegen, wenn der Rechner abstürzt.

Netzteil scheint alt zu sein , welches ist das genau?. (Model bezeichnung)

Netzteil tester gibt es oder Netzteil im anderen System einbauen.. zum testen.

Würd eher nen neues netzteil kaufen, hast eh 2 Wochen rückgabe recht.
 
Hast du nicht noch ein altes zu Hause oder jemand der dir eins für den Test leihen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh