PC stürzt ab wenn Netzwerkstecker eigesteckt ist/wird !

Manowar

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich sitze hier gerade mit 2 Freunden und wir LANen ne runde . Leider macht ein Rechner ärger und ich bin ratlos.

Das Problem habe ich ja schon im Titel beschrieben.
Der PC hängt sich komplett auf , startet neu oder er macht ein Blackstcreen und sonst nix mehr :(

Ich habe schon versucht das ganze über meine PCI-Netzwerkkarte laufen zu lassen aber sobald man das Patchkabel reinsteckt stürzt er ab.
Ebenso ist der Rechner abgestürzt als wir vorher einen USB Stick benutzt hatten.

Um kürzlich installierte Treiber bzw. Programme auszuschliessen habe ich den Rechner auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

Weiss nicht mehr weiter..

Edit: Hab vergessen zu sagen , es ist das AsRock Dual VSTA 939 Mainboard.

mfg
Mano

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme mit IP-Adressen? Sodass er statt der Meldung, dass die IP im Netzwerk schon vorhanden ist, abstürzt?

Wir sind zu 3. übern Router im Netz. Da sind die IP´s bei allen automatisch vergeben. Wir haben es auch schon einmal geschafft zu Zocken ! Allerdings nur 30min oder so. Nun gehts wieder nicht...

Problem besteht immer noch! Also wenn man das Patchkabel oder nen USB Stick reinsteckt schmiert er ab.
Kann das mit der Plug&Play funktion zu tun haben?
Oder entsteht beim einstecken eine Spannungsschwankung die das verursachen kann?:confused:

Einmal haben wir ihn zum laufen gebracht. Da haben wir das Patchkabel während des Windowsladebalkens eingesteckt. Allerdings schmierte er dann nach ner halben stunde zocken einfach so ab..:grrr:

Da es eher ein Mainboard Problem/Defekt ist verschiebe ich es ins entsprechende Board.

BIOS resettet? Save Modus geladen?
Windows neu aufgesetzt?
Treiber insbesonders von Chipsatz und Netzwerkkarte neu installiert?

Was ist wenn du den PC aus hast - das kabel reinsteckst und dann anmachst ? geht er dann?

Treiber habe ich alle aktualiesiert. Das war das erste was ich gemacht habe.
CMOS Reset habe ich 2x durchgeführt.
Wenn das Kabel beim Booten drin steckt fähr er garnicht erst hoch! :(

Wie gesagt , einmal haben wir ihn zum laufen gebracht. Da haben wir das Patchkabel während des Windowsladebalkens eingesteckt . Allerdings hats nur 1x geklappt.
Er hat noch ne freie Partition. DA wird er diese Woche ein neues OS draufmachen.
Den Save Modus werde ich nochmal bei ihm versuchen.

Thx
Mano

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Also sehen kann ich da nix. Ich werde meinem Kumpel mal sagen das er das MB mal ausgebaut Testen soll.

Danke

Versuche mal Firewall oder Antiviren prog abzustellen ob es danach geht ansonsten mal Treiber erneuern.

Da das Problem schon beim Hochfahren auftritt kann es kein Softwareproblem sein!
Ausserdem habe ich schon sämtliche Treiber neu gemacht.

So, mein Kumpel hat Windows neu aufgesetzt. Leider besteht das Problem weiterhin.
Wenn niemand eine Idee hat werde ich das MB einschicken.

du hast gesagt das problem bestand auch wenn ihr nen usb stick genommen habt! Ich denke mal das die southbridge von dem board ein weg hat da das diese vorgänge ja kontrolliert. oder echt n kurzschluss kann ich mir aber eher nicht vorstellen. ich würde das board einschicken ganz ehrlich

Ich habe das MB Reklamiert bekommen. Der fehler wurde wohl festgestellt allerdings ohne genaue erläuterung.
Ich denke aber Ghostrider hat recht gehabt.

Allerdings finde ich den beiliegenden Zettel schon etwas seltsam.

Auf dem steht:

" Ein Austausch erfolgt unter Vorbehalt einer Nachbelastung, bei Mängelfreiheit,
unsachgemäßer Handhabung oder mechanischer Beschädigung fordern wir Ersatz und berechnen alle damit verbundenen Kosten"

Soll das ne Drohung sein? :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh