Pc stürzt übertaktet mit Modem ab

Narutokun

Neuling
Hi erstmal an alle^^

Abit AV8
X2 3800@2,6Ghz
HT:3x260Mhz
Vcore:1,425V
DDR:400>333Mhz 2,70V
FSB:260Mhz
Multi:10x

und nun das problem mit meinem Teledat 330 LAN Modem.

wenn ich die cpu wie oben beschrieben übertaktet habe stürzt windows ohne fehlermeldung nach dem willkommesbildschirm ab aber nur wenn das modem eingeschaltet ist wenn aus zu dem zeitpunkt abgeschaltet ist fährt windows ganz normal hoch.

das modem hängt an der onboard netzwerkkarte.

was kann man machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erwähne noch ich habe zum stabilitätstest 2x Prime 95 über 10h fehlerfrei am laufen gehabt das NT ist ein LC Power 550W oder meinst du das Nt vom Modem?

wenn nix übertaktet ist läuft es auch mit eingeschaltetem modem

es geht nur um einen kurzen moment wo der pc abstürzen tut schalte ich das modem später ein geht auch alles wunderbar ich frage mich halt nur warum ich es beim booten ausmachen muss wenn der pc übertaktet ist.

Was haste für einen Lüfter auf deiner CPU? und hast du noch mehr übertaktet oder nur die CPU?

Also am Netzteil wird es dann nicht liegen...

Zuletzt bearbeitet:
LC Power 550W

+3,3V = 32A,
+5V = 40A,
12V = 24A,
+5Vsb = 2,0A

das modem bekommt extern strom dürfte aber denk ich klar sein.

außer der CPU ist nichts übertaktet die temp der cpu liegt idle so bei 40°C und bei 2x Prime 95 max. 65°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh