PC stürtzt ab

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich habe seit kurzen immer wieder das Problem das mir der Rechner einfach so abstürzt. Zuerst ging ja immer noch ein Warmstart aber das ging zum Schluss auch nicht mehr. Ich hatte in der Zwischenzeit die CPU und Grafikkarte auf Standarttakt gesetzt. Als Treiber für die Grafikkarte habe ich den 77.77. Die Wasserkühlung läuft einwandfrei und die Temperaturen sind alle ok. Nach dem letzten Absturz hatte ich mal das Stromkabel von der Grafikkarte abgezogen und den Rechner wieder gestartet. Das hat er mir gleich mit anhaltenden Piepen angezeigt. Da habe ich das Stromkabel wieder mit der Grafikkarte verbunden und auf einmal nach einem Neustart ist er wieder hochgefahren. Gestern ist er wieder mal abgestürzt. Ich habe das Spielchen wiederholt und jetzt läuft er wieder. Das kann doch aber so nicht normal sein. Angefangen hatte es seit dem letztem Update von Microsoft.Da wurde glaube ich das NET Framework Version auf die neuste Version aktualisiert. Liegt es vielleicht daran??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr unahrscheinlich, daß das .net-Framework einen Absturz des Betriebssystems auslöst.

Das ist eher eine Sache von Treibern (zuerst mal von der Grafik- und TV-Karte). Was stand eigentlich in dem Bluescreen ?
Der Grafiktreiber ist z. B. uralt - mal updaten !

Naja - dann Grafiktreiber und TV-Software + Treiber updaten am besten !

Habe gerade mal den Memtest86+ für 6 Stunden laufen lassen. Keine Fehler, da sollten wohl die Speicher ok sein. Welcher Treiber ist den für meine Grafikkarte der beste?? Da gibt es ja so viele von Nvidia.

Der neueste natürlich - da gibt's auch nur einen. :confused:

Erkläre mal genauer! Schwarzer Bildschirm, schaltet der PC ab, startet er Neu
musst Du zum Neustarten den Power Knopf drücken?
Im Gerätemanager unter Erweitert-starten und Wiederherstellen, das Häkchen bei Automatisch Neustarten weg und bei den oberen das Häkchen drinn?

Also wenn er abstürzt habe ich ein schwarzen Bildschirm ohne irgentwelche Anzeigen und der PC reagiert weder auf die Maus noch auf die Tastertur. Die Powertaste bringt auch nichts. Entweder der Resetknopf oder Netzstecker ziehen hilft.

Zu wenig infos für eine 90% diagnose!
Wenn möglich ein anderes Netzteil testen da es eventuell Defekt ist oder innen zu warm wird und abschaltet.
Temperaturen von CPU, Bord, Graka?
Wann tritt der Absturz auf?
6 Stunden Memtest schon mal nicht!
Also nur bei 3D Spielen oder?
In welchen Zeitabständen?

Ich hatte nun mal den WinDoctor von Norton durchlaufen lassen und er hat mir 13 Fehler angezeigt die mit dem NET Framework zu tun hatten. Eine msvcr80.dll. hat gefehlt. Habe mal nachgelesen das ich damit nicht der einzigste bin der damit Sorgen hatte. Die sollte man sich runterladen und in system32 rein kopieren. Das habe ich gemacht und seit dem kein absturz mehr gehabt. Nun hoffe ich ja das es das nun war.

Ich hatte nun mal den WinDoctor von Norton durchlaufen lassen und er hat mir 13 Fehler angezeigt die mit dem NET Framework zu tun hatten. Eine msvcr80.dll. hat gefehlt. Habe mal nachgelesen das ich damit nicht der einzigste bin der damit Sorgen hatte. Die sollte man sich runterladen und in system32 rein kopieren. Das habe ich gemacht und seit dem kein absturz mehr gehabt. Nun hoffe ich ja das es das nun war.
Das ist wieder typisch Norton. Ich frage mich wieso die "Gold Microsoft Certified Partner" und was weiß ich noch sind, und dann doch von nichts wissen. :confused:

Die msvcr80.dll ist schon da nur nicht im system32-Verzeichnis. Das ist auch richtig so - Micrsoft hat da was geändert. Die dll im system32-Verzeichnis löst bestimmt keine Probleme - und schon gar keine Systemabstürze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh