pc spinnt rum

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 48212
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 48212

Guest
Hi Leute,

ich habe seit 1 Monat Probleme mit meinem PC und da ich mir bald ne neue Graka zulegen wollte, würde ich das Problem gern erstmal lösen. Der PC läuft zwar, aber die Probleme sind echt nervig. Erstmal zu den Daten:

CPU: e6420
Ram: MDT 2x 1GB DDR2-800
MB: Asus P5N-E SLI
Graka: Palit 8600GT
Windows XP Prof.
Alles nicht übertaktet

Jetzt zu den Problemen:
Also die meisten Probs treten beim Booten auf:

1. (passiert eher seltener) der PC bootet bis Windows lädt (also der Balken anzeigt wird) und es kommt Bluescreen -> PC startet neu
2. (passiert oft) Wenn ich den PC starte, kommt diese Fehlermeldung und es piept die ganze Zeit, bis ich den PC resette. Danach kommt es öfters vor, dass das komplette BIOS resettet ist...da steht zwar, dass ne CD im Laufwerk sein soll, aber ist nicht
3. der PC startet ganz normal, aber wenn ich aufm desktop bin, ist plötzlich die auflösung verstellt (meist 640x480)
4. der PC startet ganz normal, aber wenn ich aufm desktop lande, hängt er sich entweder direkt auf oder während des betriebs (dabei ist keine feste zeit auszumachen, also manchmal hängt er sich einfach nach 5min auf oder nach 5 stunden etc.)

Ich hoffe ihr kennt die Fehlermeldung aus Problem 2... Rams habe ich mit Memtest getestet (also bootcd)... keine errors... was könnte ich noch testen???? ich denke mal an windows liegt es nicht, dass der sogar beim booten abkackt oder? format c: würde ich ungern machen. hoffe ich könnt mir helfen!!!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
be quiet straight power 400w

dazu is noch zu sagen, dass das system vorher, seitdem ich es habe, einwandfrei lief (1 jahr lang)
Hinzugefügter Post:
ich hab mal recherchiert und rausgefunden, dass die fehlermeldung auf dem screen sagen soll, dass das bios irgendwie zerschossen ist und man es entweder updaten oder auf die ursprungsform zurückflashen soll... komischerweise kommt die fehlermeldung aber nich IMMER... hab jetzt erstmal nen cmos-reset gemacht und werd jetzt das bios updaten, falls es ne neue version gibt.
Hinzugefügter Post:
edit: habs jetzt geupdatet, mal gucken ob es funzt... ich meld mich erst wieder, sobald wieder irgendein der o.g. fehler auftritt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht immernoch nicht... langsam nervt es echt

Hallo ******

Hast Du die BIOS-Defaults nach dem Update geladen?

Gehe mal auf: "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" und dort unter "System" - "Erweitert" -
"Starten und Wiederherstellen" - Einstellungen dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Schau mal beim nächsten Bluesreen was er für eine Fehlermeldung bringt und Google mal danach.

Grüße,

harti

jo nachm bios update hab ich nochma cmos-reset + batterie raus/rein + bios auf default gemacht... geht immernoch nicht :/ ich google nachher mal nach dem bluescreen, thx für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh