PC spackt total, bitte um Hilfe!

Frannie

Enthusiast
Moin...

Heut morgen ging dann mal mein neuer PC mal nimmer.
Ich CMOS gemacht, stört ihn nicht.
Nach 15 Minuten nochmal angeschaltet, der geht wieder *LOL*
So jetzt hat ich das Szenario schon 3mal!!
Meine Config erstma:

Enermax 435W NT
512 MB A-Data Vitesta DDR 600
Winchester 3000+
MSI K8N Diamond
Hitachi 120GB S-Ata Platte
kein CD-Laufwerk immo, weil die eh nicht mehr angesprochen werden (liegst dadran?) *verzweifel*

Bitte helft mir!
Woran liegt das, wenn der PC startet wann er will und nicht wann ich will :(

Danke für eure Hilfe im Voraus

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Bios Einstellungen sind, wenn die Kiste mal bootet angeblich "overclocked", dann geh ich ins BIOS , stell auf normale Einstellungen, dann bootet er.
Dann spiel ich 1 Stunde, schalte den PC ganz normal aus, jetzt lässt er sich natürlich nicht mehr einschalten.
Bios Einstellungen waren aber alle auf NORMAL!! Ich denke das mit "overclocked" kommt vom CMOS CLEAR!

Frannie

Achja, den Strom bekomm ich nur noch weg, wenn ich den Kippschalter am NT umleg^^
Und drauf auch ohne den Einschaltknopf zu betätigen!! Ist das normal??

Ich denke Du musst Deine Ram Timings ändern, ausserdem solltest Du die Startoptionen nach Stromausfall auf Off stellen, dann startet der auch nicht mehr nach dem einschalten am Netzteil.
Stell mal den Ram zu Anfang auf 2,5 - 3 - 3 - 8 und den Prozessor auf 9x200 Htt4 Ai-Overclock-AUS!
dann müsste das eigentlich laufen.

jo werd ich versuchen, wenn der PC mal wieder hochfährt :(
Wo stell ich das mitm Strom ein??

Frannie

Wenn der PC nicht startet nach nem OC Versuch trennst Du den einfach mal ne Minute vom Netz, am besten Stecker ziehen für ne Minute oder zwei. Danach startet der normalerweise mit Standard Timings und Du kannst ins Bios. Schalt Dein Cool&Quiet auch noch ab, hab ich eben vergessen...
Das mit der Startoption weiss ich nich genau, da gibt es einen Menüpunkt bei Boot glaube ich, da kann man das dann einstellen. Ich sitz jetz nicht an diesem Board sonst würde ich eben nachsehen...

Moin..

Also ich schaffs immer noch ned, dass der bootet!!

Ich habe übrigens nix overclocked, dass is ja das komische!!

Mist!!! :hmm:

Frannie

Verlflucht!
Die sch-Kiste will nicht booten!!
Es drehen sich die Lüfter, aber der PC bootet nicht :stupid:

WARUM??
Hat einer ne Idee wie ich den Dreck wieder zum laufen bring

AAARGHH
:kotz: :kotz: :kotz:

Hast Du den 12V Stecker drauf? Der kleine Quadratische 4Polige, liegt in der Nähe der CPU. Ich hab auch schon mal ein kaputtes Netzteil gehabt aber dafür brauchst Du nen Tester...oder ein anderes Netzteil.

Jo Stecker is drauf!!
Das NT startet auch sobald Strom da is, ich kann machen was ich will :(

WARUM

Also PC startet jetzt sobald aufm NT Strom is !! Is ja ned normal

Machmal leuchtet die blaue LED aufm Board, meistens nicht!
Booten tut der PC nimmer, werd morgen wieder mal meien Händler aufsuchen *MIST*
Bei mir funzt echt nix länger als ne Woche
*FLUCH*

Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh