Pc spackt rum..

Mr Silver

Enthusiast
Falls es dafür nen gescheiten bereich gibt.. haut mich^^
da ich aber nix gescheiteres gefunden habe poste ich es einfach mal hier :angel:

Ich habe mit meinem Rechner ein naja wie soll ich sagen doofes Problem, besonders weil ich mit dem teil bald zu nem kumpel fahre und wir dort ne menge spaß haben wollten^^

Es war eigentlich immer alles ok, super schnell, super toll aber eines tages ging es los... der pc braucht allein um hochzufahren 2-3 minuten statt wie sonst 30sekunden... wenn windows hochgefahren ist muss er erstmal alles schön langsam laden bis der pc dann einigermaßen funktioniert... Dann geht es eigentlich aber es ruckelt mal hier und mal da was unglaublich nervt..
ich habe sogar schon windows neu raufgeklatscht etc.. hardwareveränderung gab es nicht...
Ich habe auch schonmal im pc nachgeschaut und mir ist nichts auffälliges aufgefallen...
Eins wäre da aber.. es fing in etwa (weiss nicht soooo genau wann) da an, wo ich mir meine g15 kaufte, aber ich glaube nicht das es damit zusammen hängt?

Bin wirklich sehr glücklich falls einer ne Idee hat, was es sein könnte
Ich freu mich über jeden hilfreichen beitrag und wünsche euch allen noch einen schönen abend

:fp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht!
Genau das ist mein Problem
Ich werde ihn bevor ich am Wochenende zum Kollegen fahre nochmal Platt machen und hoffe das es dann funktioniert. Aber da ich das ganze ja schon einmal getan hatte, bin ich nicht so guter Hoffnung!
Könnte das Problem mit Staub oder so zusammenhängen?
Also mein Rechner ist kein Staubbunker, aber der ein oder andere Staubkorn ist da sicher auch zu finden, vllt das sich da was im Slot abgelagert hat oder so?
Ich hab kein plan was es sein kann. Vllt ist auch ein Teil beschädigt, wobei ich da auch nicht wüsste, welches es sein soll!
Deswegen frage ich ja hier nach :)

hm kannst ihn ja mal auf machen und gucken, aber denke nicht dass es damit zusammen hängt. Was habt ihr denn vor?

schön dauerzocken^^
Ich sags mal so also Ingame (in diesem falle großteils World of Warcraft) läuft es doch stabil, aber man ist doch schon öfters mal auf dem Desktop, sodass es schon ein wenig nervt mit dem geruckle und gehänge...
Und was nich sein muss muss ja nicht sein, daher versuche ich es i-wie wieder hinzubekommen :)

Klar!
Aber wie gesagt, es lief vor sowie nach dem neu aufsetzen nicht :)
Und vorher lief es ja mal^^ Treiber sind ja alle drauf, ich bin selber recht ratlos :)
ich werd die Mühle Freitag nochmal zerlegen und schauen was sich machen lässt

hi,
was hast Du für Festplatten drinnen?
Überprüfe mal den Modus der Platten, b.z.w. was für ne Geschwindigkeit?

Web

Wo genau beim booten braucht der Rechner so lang?

Bei meinem Kumpel wars so, dass er erst Bios gezeigt hat, und dann musste er erst mal warten, nach 10 sek hat dann erst Windows angefangen zu laden.

Bei ihm war damals die Grafikkarte defekt.

Was mir sonst noch einfällt. Virus aufn Rechner, oder neuer Virenscanner, die können auch System verschlacken, oder halt Netzlaufwerk im Arbeitsplatz, dass verzögert den Windowsstart auch ungemein.

Maxtor DiamondMax Plus9 120GB IDE 7200 u/min müsste die haben.

Also er fährt an, ram check etc, und nachdem das Schwarze Windows bild durchlief lädt er bei dem Schwarzen Bild vor dem Benutzerschirm ewig..
Das kann wirklich mal n paar minuten dauern dort! i-wann reagiert dann die maus und ein wenig später fängt die Tastatur dann auch an zu leuchten.
Was außerdem merkwürdig is, ist das im Arbeitsplatz manchmal 4 Wechseldatenträger erscheinen und das meine CD Laufwerke (zumindest das eine) komisch ist, dort ist immer der name von einer CD die ich vor geraumer zeit mal eingelegt hatte und komm in die eingelegten cds nur noch mit rechtemaustaste und öffnen rein :( Dieses Problem hatte ich vor dem neu aufsetzten aber noch nicht

Grafikkarte defekt glaub ich nicht, ich hatte zwar früher mal einige Bluescreens wegen dem Ding aber das bezog sich auf den Treiber.
Meine Karte ist ne Leadtek GF6800 128mb

danke euch für euren antworten :)

EDIT: es ist ja nicht nur beim booten, auch einfach in windows auf dem desktop "friert" der rechner gelegentlich mal für nen paar sekunden ein, auch wenn ich firefox öffnen will und draufklick drückt sich das zeichen in der schnellstartleiste nichtmal ein und er reagiert erst nach einiger zeit... in spielen jedoch läuft es 1a keine probleme!

Zuletzt bearbeitet:
so hats bei mir auch angefangen und es wurde nicht besser! festplatten wurden nicht mehr erkannt, dateisystem fehler usw. dann hat mich die kiste so angekotzt und hab mir ne neue geholt, jetzt ist alles wieder 1A :d

wenn du bissel geld über hast dann klopp das ding in die tonne ^^

Schüler, 17, danke
keine kohle für sowas^^
Mal davon abgesehen ist der Pc noch gut genug, das ich noch ne ganze zeit mit ihm aushalten könnte :)
Für nen neuen habe ich momentan wirklich gar keine Kohle^^
Frag mich nur immernoch warum diese kack ruckler da sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh