PC sofort ausstellen wenn Grafiktemperatur zu hoch?

hummelmm

Enthusiast
Hi,
ich wollt mal fragen ob es evtl schon so ein Programm gibt, das dem PC sofort den Befehl zum runterfahren gibt sobald die Grafikkarte eine von mir festgelegte Temperatur erreicht. Ansonsten wär das doch n tolles Addon für die nächste AtiTool Generation...

mfg hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fänd ich scheiße ... lieber einTool welches die Grka zum kühlen runtertakten und dazu ne Meldung macht ...

Die GeForce 6xxxer takten sich doch runter, hab ich gehört.. und für Prozessoren gibts das ja schon lange ... ich glaub so neu ist das gar nicht.

naja, ich meine bevor dir ne karte abraucht isses immer noch besser schnell den pc auszustellen. dafür hatte ich das eigentlich gedacht. meine karte kommt nie über 50 grad unter vollast, wenn ich jetzt 80 grad als schmerzgrenze eingebe ist das doch ok. so warm dürfte die karte nie werden und wenn doch kann ich davon ausgehen, dass da was nicht stimmt...

kommts? ich weiß nicht...meine temps waren nie so hoch, und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht ;)

MrMacGyver schrieb:
Bei welchen Karten genau? Bei allen modernen Ati und Nvidia Karten?

Das kann man nachguggen in der Grafikkartensystemsteuerung. Halt nur die, wo auch einen Temparatursensor haben. Bei den neuen is das ja so.

hehe, kannst ja mal ausprobieren was passiert wenn du deinen lüfter ne weile festhältst...:lol:

hummelmm schrieb:
hehe, kannst ja mal ausprobieren was passiert wenn du deinen lüfter ne weile festhältst...:lol:
...wenigstens der hummelmm versteht mich :d Ich meinte natürlich den Warnton! Dass ne X800 einen Temperatursensor hat, war mir schon klar. :lol:

Übrigens läuft meine X800 ab jetzt im 2D mit 200 Mhz Core / 400 Mhz Ram und deaktiviertem Silencer. Absolute Ruhe...GPU hat etwa 38 °C bei ca. 28 °C Gehäusetemperatur. Hast du deine Karte für 2D auch runtergetaktet, hummelmm? Wenn ja, wie sind deine Temperaturen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh