[Kaufberatung] Pc so in Ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung ist für einen Komplettrechner sehr gelungen. Bis auf das grottige Netzteil. Solltest du tauschen lassen.

Den Preis habe ich nicht nachgeprüft.

Eine ATI 4850 wäre eine Überlegung wert.

habs bei mf zusammengeklickt. man kommt so auf 615-625€, je nachdem welchen cardreader man nehmen will (ok, ich hab anderen ram genommen als in der zusammenstellung, aber alles andere genauso)
nen anderes nt macht wirklich sinn
ne überlegung wert wären eventuell 4gb ram und/oder eine hd 4850

naja, villeicht auch ein anderes case :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich würde sagen das 700€ für den Rechner etwas teuer sind. Denn mein PC ist mitlerweile schon einpaar Wochen hier und er hat mich inkl. Porto ~620€ gekostet, wobei ich 4 gb Ram habe und ein gescheites Netzteil.

aber von der zusammensetzung is er allgemein in ordnung oder?
wär es vllt sinnvoll eine GTS statt GT zu nehmen und welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? wenn möglich eins was es auf neon24.de gibt

Das Angebot ist nicht so schlecht...bisschen teuer aber Ok. Ein Wermutstropfen ist aber zb auch folgendes:
2 Jahre Gewährleistung
Oder anders, du hast keine Garantie, sprich, wenns dumm kommt und nach 6 Monaten was kaputt geht, kann sich der Händler einfach quer stellen und dir bleibt dann nur der Weg über den Hersteller der Teile, was bei einigen schwer werden kann, da es Hersteller gibt, welche eine Garantieabhandlung (welche du ja bei einigen Einzelteilen unabhängig von der reinen Gewährleistung des Händlers hast) nur indirekt über den Händler oder Großhändler zulassen.
Sowas ist also immer ein wenig mit Vorsicht zu geniessen.
Da ist es sinnvoller einen PC bei nem Onlineshop zusammenbauen zu lassen, zumal dann das NT besser ist, es günstiger wird und zb über nen vernünftigen Kühler und andere Grafikkarte nachgedacht werden kann.

ich bin Stammkunde in dem Laden und werde den PC schon umtauschen können wenn er kaputt geht. War mit meinem letzten Pc auch so.

Es wäre nett wenn ihr nochmal speziell auf Komponenten eingehen würdet, die es auf neon24.de gibt und die man lieber in den PC einbauen sollte, z.b. Netzteil

Luschy hat einen sehr wichtigen Aspekt genannt. Solltest du dennoch bei dem Shop ordern wollen, dann kommt dort nur das "450W be quiet! Straight Power E5-450W" in Frage.

Solltest du einen 22" TFT verwenden, dann wäre eine gts nicht verkehrt. Bei 19" die GT.

ich habe 1680x1050, also ein 22 widescreen. warum ist auf dem monitor die 8800GTS zu empfehlen? (und falls ja, MSI oder ASUS?)
Hinzugefügter Post:
oder lieber die ATI 4870 ?

Zuletzt bearbeitet:
Solöange die Karte im Referenzdesign ist, kannst du ruhig die günstigste nehmen :)

hab gehört die 4870 is fast doppelt so schnell wie die 8800gt!?
Hinzugefügter Post:
so ich werd gleich losfahren den pc kaufen, ich bin nurnoch am überlegen ob ich ne 512MB MSI GF NX8800GTS-T2D512E-OC für 199€ kaufe oder lieber für 170€ eine 512MB Gigabyte ATI Radeon HD4850. Wär nett wenn ihr mir das noch fix sagen könntet

Zuletzt bearbeitet:
hab gehört die 4870 is fast doppelt so schnell wie die 8800gt!?
Hinzugefügter Post:
so ich werd gleich losfahren den pc kaufen, ich bin nurnoch am überlegen ob ich ne 512MB MSI GF NX8800GTS-T2D512E-OC für 199€ kaufe oder lieber für 170€ eine 512MB Gigabyte ATI Radeon HD4850. Wär nett wenn ihr mir das noch fix sagen könntet

die 4870 ist ca 50% schneller als die gt. Bei 4xAA 16xAF

wenn die 4850 billiger ist als die gts, dann auf jeden fall die 4850

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grade dass neon die 512MB PowerColor Radeon HD4870 für 250€ ins programm genommen hat. da sollte ich zuschlagen oder?

Mit deinem tftf kommt die 4850 sehr gut klar. Ich würds nicht tun. Viele andere schon.

angenommen ich nehm den pc jetzt so:

INTEL® Core™ 2 Duo E8400 64Bit Prozessor
INTEL® Box Aktiv-Kühler
GIGABYTE GA-EP35-DS3 Mainboard
2048MB DDR2-800 AENEON (Dual Channel)
500GB SATA2 Festplatte SEAGATE ST3500320AS 32MB
512MB PowerColor Radeon HD4870
7.1 Sound (8 Kanäle)
1GBit LAN (DSL-Ready)
6x USB 2.0 (4x hinten/2x vorn), eSATA
DVD±R/RW Double Layer 20x SATA Brenner SAMSUNG SH-S203P LightScribe
3.5" Diskettenlaufwerk TEAC mit integriertem Multi-Card-Reader
Midi Tower GIGABYTE iSolo 210 Grey 480W XILENCE Netzteil
Zubehör: Treiber CDs, Handbuch
2 Jahre Gewährleistung

Welches Netzteil würdet ihr da von neon24.de empfehlen? Der genaue Produktname wäre ideal. Bin mir nämlich überhaupt nicht sicher wie viel Watt die 4870 schluckt, zudem soll das XILENCE netzteil ja nicht grad das wahre sein. ein leises netzteil wäre wünschenswert

Würde direkt ein Board mit P45-Chipsatz kaufen

könnteste schnell eins auf neon24.de suchen und mir den namen sagen? müsste schnell sein, will in 20 minuten losfahren und das ding kaufen

Welches Netzteil würdet ihr da von neon24.de empfehlen? Der genaue Produktname wäre ideal. Bin mir nämlich überhaupt nicht sicher wie viel Watt die 4870 schluckt, zudem soll das XILENCE netzteil ja nicht grad das wahre sein. ein leises netzteil wäre wünschenswert

habe ich doch Heute, 14:18

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh