PC Setup

Runhome

Neuling
Hey,
Bin total unerfahren mit dem Zusammenstellen eines Gaming PC, aber habe jetzt mal zusammen mit einem Kollegen etwas erstellt und wollte nun mal die Profis hier fragen was sie davon halten. =) Bin offen für Änderungen / Verbesserungsvorschläge. Preislich sollten es um die 2000 Euro sein.

Mein Setup:

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF (Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks)
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler (be quiet! Dark Rock 3 Tower Khler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks)
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit (16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 | Mindfactory.de)
ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail (ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL | Mindfactory.de)
1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA | Mindfactory.de)
be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz (be quiet! Pure Base 600 gedmmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil | Mindfactory.de)
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk (LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk - DVD-Brenner SATA | Mindfactory.de)
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)(250GB Samsung 850 Evo 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU) | Mindfactory.de)
11GB KFA2 GeForce GTX 1080 Ti EXOC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (11GB KFA2 GeForce GTX 1080 Ti EXOC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti | Mindfactory.de)
700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold (700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de)

Die Einkaufsliste würde dann so aussehen : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Werde mir den vielleicht auch gleich zusammenbauen lassen, weil ich da auch keine Erfahrung habe und bei den Preisen nichts kaputt machen will.

Danke für hilfreiche Tipps =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde da eher einen Thermalright-HR-02-Macho-Rev_B als CPU-Kühler nehmen, da der sich einfacher verbauen lässt, dazu als Gehäuse einen Nanoxia-DeepSilence-3, und und als Netzteil ein Bequiet-StraightPower10-600Watt (das sollte reichen mit der Hardware) ;)

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

ssd auf 500gb hoch

oder wo kommen die spiele drauf?

Werde mir den vielleicht auch gleich zusammenbauen lassen, weil ich da auch keine Erfahrung habe und bei den Preisen nichts kaputt machen will.

naja wenn du es nicht probierst, wirst du die erfahrung auch nie sammeln

lego ist schwerer

youtube hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe DFHighSpeedLine in fast allen punkten recht,bis auf den Kühler!Warum?Er ist Hässlich und er hat nen Sichtfenster deswegen nimm den BQ Dark Rock Pro3 der passt zu dem 8700k sehr gut da er sehr gut kühlt und dazu noch leise ist und sieht gut aus :love: .Ja ich bin vorbelastet Hab seit 5Jahren den Dark Rock Pro2 und ich kann nur sagen das es ein sehr sehr guter Towerkühler ist.i7 6800k@4Ghz max 60°C in Bf1 oder Destiny2 oder GTA5 usw..

Zuletzt bearbeitet:
nur das be-quiet kühler sich einfach beschissen montieren lassen.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Das kann gerade für Einsteiger abschreckend sein. Allerdings hat Alabamaman bezüglich der Kühlleistung auch recht.
Ich empfehle als Kompromiss eine All-in-One-Wasserkühlung. Kühlt noch etwas besser und ist sehr einfach zu montieren: Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkhlung - Externe | Mindfactory.de - Hardware,
Bzgl. der SSD: Da würde ich die M.2-Ausführung nehmen. Die ist nicht schneller (ist ja immer noch SATA), kostet aber auch nicht mehr und ist schneller und einfacher montiert:
250 GB: 250GB Samsung 850 Evo M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-N5E250BW) - M.2 SSDs | Mindfactory.de
500 GB: 500GB Samsung 850 Evo M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-N5E500BW) - M.2 SSDs | Mindfactory.de

Und noch einen Tipp bzgl. des Zusammenbaus: Wenn dein Kollege den Rechner nicht montieren kann, gibt es hier im Luxx sehr viele nette Menschen, die dir gegen einen kleinen Obulus sehr gerne helfen. Guck dir mal diese Liste an: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde mir das ganze am Wochenende mal anschauen und dann die Komponenten austauschen.

Das stimmt wen ich nur nen Kühlerwechsel vornehmen möchte in einem bestehenden System aber bei einem Neubau brauch ich ca.2min länger wie mit anderen Kühlern.Und wie gesagt Runhome möchte seine Hardware jeden Tag anschauen und da bietet sich der DRP3 einfach an. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh