moin,
Ich brauche so langsam nen neuen Rechner. Meiner ist schon ziemlich alt.
Ich möchte mir gerne einen neuen zusammenstellen. Mir fehlen leider die ensprechenden Kenntnisse.
Meine Vorraussetzungen an den Rechner wären, dass man damit gut (flüssig) Minecraft, Second Life und evtl WoW spielen kann. Cardreader, ca 6 x USB
Ansonsten surfen. Mehr nicht.
Wer könnte mir denn eine möglichst gute und günstige Komponentenzusammenstellung vorschlagen?
Das zusammenbauen der Komponenten würde ich selber wohl hinbekommen.
Einfach alles mal vorschlagen
Ich brauche so langsam nen neuen Rechner. Meiner ist schon ziemlich alt.
Ich möchte mir gerne einen neuen zusammenstellen. Mir fehlen leider die ensprechenden Kenntnisse.
Meine Vorraussetzungen an den Rechner wären, dass man damit gut (flüssig) Minecraft, Second Life und evtl WoW spielen kann. Cardreader, ca 6 x USB
Ansonsten surfen. Mehr nicht.
Wer könnte mir denn eine möglichst gute und günstige Komponentenzusammenstellung vorschlagen?
Das zusammenbauen der Komponenten würde ich selber wohl hinbekommen.
Einfach alles mal vorschlagen
) und der Rest ist im wesentlichen Standardware + die Grafikkarte, damit der Threadersteller Minecraft spielen kann (kann man auch gerne eine gtx750ti nehmen)... da er von einem System kommt, bei dem Minecraft offensichtlich nicht zufriedenstellend läuft (lief bei mir gut auf einer 6800 GS), gehe ich mal davon aus, dass er in den nächsten 3 Jahre nicht plötzlich das Upgraden beginnen wird (nachdem er 6 Jahre ohne auskam), weshalb das Gehäuse mit Netzteil auch gut reichen sollte (war übrigens mal in einem c't-Bauvorschlag.).

(150€ für die Grafikkarte wie bei captainmintalicious für MC, SL und WoW bei 900p ist wohl ganz leicht übertrieben...). Auch mit dem Pentium G wird man in nächster Zeit ein zweites mal kaufen und dann ist die Grafikkarte vermutlich auch schon alt...
– einigen wir uns doch darauf, dass man ohne OC mit dem Celeron billig wegkommt und mit einer ~80€-Grafikkarte den Aldi-PC in kleiner baut
GB Ram verbaut hast, du hättest Windows als 64-Bit-Version installieren sollen.