B
backemono
Guest
Hallo zusammen,
ja ich denke die Überschrift hört sich zuerst etwas komisch an, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Jedenfalls seitdem ich die neue Graka eingebaut habe, habe ich dieses Problem:
Ich drücke auf den An-Knopf - ich höre wie die Festplatte hochfährt und die Graka den Lüfter kurz auf 100% hat. Jetzt kommt eigentlich der POST Piepser aber nein - der PC schaltet sich aus!
Kurz darauf fährt die Festplatte wieder hoch, der Graka Lüfter ist kurz zu hören, jetzt kommt der Piepser und der PC bootet normal weiter.
Dies passiert bei fast jedem Einschalten!
Aufgetreten ist das ganze nach dem Umrüsten der Graka.
System:
E6600 @ 3,2 GHz FSB 400
2x2 GB RAM 4-4-4-12 DDR2
Gigabyte 965P-DS4
SATA Brenner und HDD
HD 5770 - ehemals 1950XT
be quiet! 600W
Die Spannung sind auch etwas angehoben wegen OC aber die Werte weis ich nicht mehr.
Hat irgendjemand eine Idee ?
ja ich denke die Überschrift hört sich zuerst etwas komisch an, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Jedenfalls seitdem ich die neue Graka eingebaut habe, habe ich dieses Problem:
Ich drücke auf den An-Knopf - ich höre wie die Festplatte hochfährt und die Graka den Lüfter kurz auf 100% hat. Jetzt kommt eigentlich der POST Piepser aber nein - der PC schaltet sich aus!
Kurz darauf fährt die Festplatte wieder hoch, der Graka Lüfter ist kurz zu hören, jetzt kommt der Piepser und der PC bootet normal weiter.
Dies passiert bei fast jedem Einschalten!
Aufgetreten ist das ganze nach dem Umrüsten der Graka.
System:
E6600 @ 3,2 GHz FSB 400
2x2 GB RAM 4-4-4-12 DDR2
Gigabyte 965P-DS4
SATA Brenner und HDD
HD 5770 - ehemals 1950XT
be quiet! 600W
Die Spannung sind auch etwas angehoben wegen OC aber die Werte weis ich nicht mehr.
Hat irgendjemand eine Idee ?