• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC schaltet einfach aus, glaube liegt an CPU

redeyes

Neuling
Also heute ganz normal am Rechner aufeimal machts wum und ders aus. Okkay neu gestartet macht der wieder nach ner Minute aus etc... gut war jetzt ma bisschen in der Stadt nun zurück nun läuft er wieder doch ich denke der wird wieder abgehen, nur kp wann. Weil als ich ihn da 5minuten in ruhe gelassen hat ist er 3 minuten an geblieben...

Ich glaube es liegt an der CPU die am anfang also beim Starten 71°C war gerade, nur beim start Oo jetzt ist sie bei 55 und ich mach nix ausser firefox offen...alles andere ist kühl
motherboard 33
gpu 36
festplatte 1 22
festplatte 2 24

Oder kann das am Netzteil liegen? es ist so einbilligteil aber recht neu, also war schon im gehäuse, schbekomm zwar ein neues aber kp wie lange das noch geht. Wen ich den PC starte geht der Lüfter vom netzwerk nicht an, ausser wen ich ihn dan ganz leicht etwas berühre dan fängt er sofort an sich zu drehen...

hatte jemand was gleiches oder was ähnliches?

hier noch ein vid wo ihr hören könnt was für geräuse es so gibt, gibt da so ein "krampfiges Geräuse" kp ob das normal ist (am besten hörbar so gegen die mitte als ich seitendeckel aufmache und näher rangehe:
http://www.youtube.com/watch?v=TFPcinxJ3UA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit dem "Wum" das es einen Knall gegeben hat,bevor der PC ausging?Wenn ja,
dann würde ich ihn auslassen!
Ansonsten ist der CPU-Kühler richtig fest+dünne Schicht Wärmeleitpaste.
Was für ein Netzteil ist es genau?Hat es die richtigen Stecker für die Stromversorgung bzw
sind alle Stecker richtig gesteckt?

nein kein wumm :d also hardwr ist nicht beschädigt oder kurzschluss o.ä. sitz ja jetzt auch gerade dran :d
wum halt mein ich so plötzlich falsches wort gewählt :d

joa cpu kühler sitz fest und alle kabel sind drinne

netzteil hmm mal schaun ob ich was finden kann fusion ein fusion 550 kp ob das was hilft

also momentan ist der cpu bei 49 wen ich photoshop, powerpoint, word, und sony vegas gleichzeitig starte liegt er bei 55-56 gerade getestet.

Hmm also momentan läuft wieder alles stabil....

jetzt ist er einfach so auf 59 rauf...

Zuletzt bearbeitet:
die temp ist schon recht hoch, aber wenn du den lüfter vom netzteil antippen musst damit er dreht, hat das NT nen defekt!

gruß

okkay dan wirds wohl daran liegen, aber ist komisch dass er erst dan dreht? dan dreht er aber von alleine und ganz normal...

Ich würde erstmal die Seite offen lassen und den PC irgendwo hinstellen wo es kühl ist.
Wenn er dann immer noch ausgeht,kann es schonmal nicht an Überhitzung liegen.
Steht irgendwas in den Ereignissen?Vielleicht setzt sich der Grafikkkartentreiber zurück und
geht dabei aus(weiß aber ehrlich gesagt nicht,ob sowas sein kann)?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hab mal deine alten Beiträge gelesen,von daher kann es wirklich am Netzteil liegen.(Wenn
es noch dein altes ist).Hast du die Möglichkeit dir eins zu Borgen?

Hab leider kein anderes, werde aber in dieser oder nächsten woche ein neues bekommen

nun hab mal das Programme Prime95 oder so gestartet, welches ja das system sozusagen testet und da hab ich blend gemacht, und die CPU Temp erhöte sich auf über 100°C und dan gleich auf PC runterfahren aber stürtzte schon vorher ab...

Wird wohl daran liegen, hol mir bald eh cpu kühler, dan sollte es wieder funzen, wird ja vermutlich daran liegen wen es so ist oder?

Also ich hatte sowas auch , da hatte ich meine alten beiden 8800GTS 320 und meinen E6300 @ 3000MHZ und dan mit nem 460W Coolermaster und einigen Gehäuselüftern usw Crysis gespielt .. Der war dann nach 10Min aus .. NT OVERLOAD ;).Aber 100° ist hammer scheisse .. Hasste Standardtakt ?.Boxed Kühler .. Also bei den Temps. denkt man an Passiv ^^

Okkay ich werde heute mal sehen wegen wärmepaste oder morgen etc... und hoffe das ich morgen neues gehäuse+netzteil entlich bekomme :d

momentane temp: 47, aber zimmer ist auch ziemlich kalt :d

so prime laufen lassen und maximal 49°C

Der Pushpin am linken unteren Rand war rausgefallen, und ich hab es garnicht gesehen, erst gerade jetzt, jetzt läuft alles wieder stabil und gut, phuuu da bin ich beruhigt weil das mit dem neuen Netzteil noch etwas dauern wird :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh