PC schaltet automatisch ab. Help plz!

skaterfreak

Neuling
Immer wenn ich Windows starte, schaltet der PC bei der gleichen stelle ab (er fährt nicht runter, sondern auf einmal startet er einfach neu). Keine Ahnung warum, aber ich denke es hat was mit nem Virus zu tun, und nix Hardwaremässiges. Denn im Linux und ìm "Abgesichertem Modus" funktioniert der PC ohne Probleme.
Ich habe AntiVir und AdAware laufen lassen, alles gelöscht doch es hat nichts geholfen.

Weiss noch jemand was ich machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entferne bei folgender Funktion den Haken, dann wird wahrscheinlich ein Blue Screen (BSOD) anstatt des Neustarts erscheinen:

Arbeitsplatz -> (rechte Maustaste) Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen

Mit den erweiterten Informationen des Blue Screens, der i.d.R. nichts mit Malware zu tun hat, kannst Du der Ursache auf den Grund gehen.

hab ich gemacht.
es kommt die fehlermeldung:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

was hat das zu bedeuten?
hab ein bisschen gegooglet und hat mir nichts so richtig weitergeholfen... =/

seit wann besteht das problem denn? hast du irgendwelche neuen treiber oder so installiert?

seit gestern.
keine ahnung was passiert ist -.-
nein habe ich nicht.
das einzige was ich gemacht habe, ist vor einer woche etwas overgeclockt aber als das kam hab ich die werte im bios wieder auf standard gestellt, aber hilft halt auch nix. -.-
ich verliere noch meine nerven!

Also, dann erzähl nochmals so genau wie möglich (!), was Du alles gemacht hast bis zum ersten Neustart respektive BSOD. Gut zu wissen wäre auch, wann der BSOD erfolgt. Schau dazu auch ins Bootlog. Schon CMOS-Reset und BIOS-Neukonfiguration erfolgt? Treiberveränderungen? etc. etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh