vadar
Experte
- Desktop System
- Resterampe Deluxe
- Laptop
- MacBook Air M4 16Gb 13 Zoll
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9800x3d@HEATKILLER IV PRO ACETAL CLEAN
- Mainboard
- Asus ROG CROSSHAIR X870E APEX
- Kühler
- Custom Wakü 2x Mora 600@9x Noctua Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB 64GB Kit DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Palit 5090@Heatkiller Ultra
- SSD
- 1x Samsung 9100 1tb 1x4tb 990 Pro 1x 2tb 990 pro
- HDD
- nix
- Opt. Laufwerk
- nix
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Havn HS 420 VGPU weiß
- Netzteil
- Corsair HXi 1200
- Keyboard
- Ducky one 65 %
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Hi@all
Ich habe hier ganz komische Fehler mit meinem PC der jetzt circa 3 Monate alt ist.
Hatte schon ab und zu das der Bildschirm beim Starten schwarz blieb, Displayport Raus und wieder rein behob das Problem damals.
Wo der PC gebaut wurde wurde nur Ram Profil geladen und sonst nichts verändert so lief er auch bisher.
Ich war der Meinung Curve Optimizer zu testen das lief auch ohne Probleme, beim Boost 200mhz mehr war nicht drin, ebenso wie 150mhz.
Wollte dann im Bios alles zurück setzen ging nicht.
Cmos clear 3x gemacht , es kommt Fehlermeldung mit cpu fan .
Cpu Fan auf ignore gestellt pc bootet zumindest ins Windows ,aber uralten Wiferherstelungspunkt ,denke ich mir was ist hier los😐
Dann erneut cmos clear er bootet ins normale Windows aber nach jedem Start kommt Fehlermeldung das im Bios Einstellungen instabil sind.
System ist
Asus Apex x870e
9800x3d
Corsair Vengeance ddr5 6000 cl30 64gb xmp
Corsair hxi 1200
Palit 5090
Ist das ein Zeichen dad was kaputt ist jetzt?
Ich habe hier ganz komische Fehler mit meinem PC der jetzt circa 3 Monate alt ist.
Hatte schon ab und zu das der Bildschirm beim Starten schwarz blieb, Displayport Raus und wieder rein behob das Problem damals.
Wo der PC gebaut wurde wurde nur Ram Profil geladen und sonst nichts verändert so lief er auch bisher.
Ich war der Meinung Curve Optimizer zu testen das lief auch ohne Probleme, beim Boost 200mhz mehr war nicht drin, ebenso wie 150mhz.
Wollte dann im Bios alles zurück setzen ging nicht.
Cmos clear 3x gemacht , es kommt Fehlermeldung mit cpu fan .
Cpu Fan auf ignore gestellt pc bootet zumindest ins Windows ,aber uralten Wiferherstelungspunkt ,denke ich mir was ist hier los😐
Dann erneut cmos clear er bootet ins normale Windows aber nach jedem Start kommt Fehlermeldung das im Bios Einstellungen instabil sind.
System ist
Asus Apex x870e
9800x3d
Corsair Vengeance ddr5 6000 cl30 64gb xmp
Corsair hxi 1200
Palit 5090
Ist das ein Zeichen dad was kaputt ist jetzt?
Zuletzt bearbeitet: