PC Sauberhalten

Sebe

Neuling
Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen wie ihr so euren PC sauberhaltet. Denn ich merke das selbst nach 1-2 Wochen der PC innen Total verstaubt ist und ich weiß nicht wirklich wie ich das vernünftig sauber machen sollen.
MFG
Sebe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deinen Pc auf dem Boden stehen? Wenn ja, stell ihn mal auch nen Tisch oder etwas was höher gelegen ist. Staub sammelt sich am Boden.
Du kannst auchnoch Staubfilter einbauen, bei Caseking gibt es viele.
Das Gehäuse sollte auch zu sein, also die Seitenteile sollten dran sein.

MfG

Ja er steht aufm Tisch und zu ist er auch. ISt ja nicht so das ich haufenweise staubflusen drin hab aber eben so ne schicht ist immer drauf. Die würd ich gerne wegbekommen.
MFG

Staubfilter hast du nicht drinne oder?
Vll. hat deine freundin/schwester/mutter irgendwo noch nen alten Nylonstrumpf. Die kann man gut als Staubfilter benutzen. Einfach nen Stück abschneiden, über den Lüfter legen, nen bisschen stram ziehen. Dann noch mit nem Gummiring/ect. festmachen.

MfG

Rauchst du neben dem PC ?

Nein nichts das steht auch nicht zur Frage. Ich weiß das staub reinkommt nur wie werd ich ihn am einfachsten los. Habe ja nichts gegen gelegentliches reinigen.

verstehe ich das richtig? dir ist klar das staub in den rechner kommt und du fragst jetzt allen ernstes wie du ihn dort wieder entfernst??
wischen!!
am besten aber verhindern das er da reinkommt mit satubfiltern, die helfen ein wenig, n bissel staub komm aber trotzdem noch rein

Zuletzt bearbeitet:
- Druckluft
- Staubsauger
- Pusten
- Swiffer Tücher

Drinlassen!
Bis zum Hardwarewechsel mach ich den nie sauber. Wieso auch ... bei mir sieht ma ned rein und Temps sind i.O.

Naja ich habe nur hier die Hardware von den ganzen Modding Pros gesehen und da ich auch ein Fenster im PC hab würd ich die natürlich gerne sauberhalten und auch für Fotos mal saubermachen. Ich meine jetzt natürlich nicht den Staub z.B. Auf dem Boden des gehäuses da ist mir klar wie ich den wegbekomme sondern viel mehr auf der Hardware selber. Meine Soundkarte z.B. Staubt total zu....

Der Swiffer Staubmagnet ist super, mit dem reinige ich mein Case auch immer
thumbsup.gif

Kann ich einfach so mitm Staubsauger über die Hardware gehen? Und gibts da mit den Swiffer Tüchern keine Statische aufladung?

Also bei mir funktioniert alles noch trotz exzessiven Gebrauchs:fresse:

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren:wink:

so direkt mit dem staubsauger ist nict so optimal, es könnten kleineteile eingesogen werden und ne gewisse aufladung entseht dabei schon

ich nehme immer so staubfuddel der antistatisch ist, damit sieht dann auch alte hardware aus wie neu

Mit einem Kompressor einmal kurz durchpusten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh