"PC-Projekt" mit sehr hohem "WAF" gesucht!

Blutdolch

Neuling
Hallo zusammen,

da mir im Moment ziemlich langweilig in meiner Freizeit ist, suche ich ein neues "PC-Projekt" mit dem ich mich ein wenig beschäftigen kann. Wichtig dabei ist: Es muss etwas sein, was ich noch nicht zuhause stehen habe, außerdem ist der "WAF" sehr wichtig ;)

Was ich bereits bei mir stehen habe:

- Gaming PC
- Office/Internet PC
- HTPC
- WHS als Backup-Server

Fällt euch irgendwas ein, völlig egal was (sollte nur nicht zu teuer sein) was man im PC Bereich noch als Projekt zuhause bewerkstelligen kann, ohne das meine Frau sich einen jüngeren sucht?!

Vielen Dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol,

wie wäre es mit einem extrem kompakten Mini ITX System auf der neuen AMD E-350 Fusion APU Basis.

Ist auch nix wo man drei monate dran baut, kann man aber geniale Sachen mit machen, vor allem extrem winzige PCs mit richtig Dampf

Ich mußte auch spontan an einen kleinen PC denken; sowas in der Richtung MAC Mini. Das kommt wenne s schick ist richtig gut an.
Ist fast so wie mit Lautsprecherboxen; kleine niedliche Brüllwürfel werden großen wohlklingenden Towerlautsprechern vorgezogen... *seufz*

Ah da fällt mir was ein; wie wäre es z.b. mit einem auf mini-itx basierten Musikplayer so als Zentrale Musikanlage?

mit viel oder wenig Bastelein?
Muss es unbedingt ein PC sein?
hast du viel Platz zuhause?

Vielleicht hat ein Home Center PC eimen WAF effekt. Mit dem kann man dann das Licht usw, einschalten oder das Wasser in der Badewanne rinnen lassen kann kurz bevor man hingeht, oder der weiß was im Kühlschrank ist und dir sagt wenn was ausgeht usw. :fresse2:. Sozusagen ein Elektronischer Butler wie er oft für die Wohnungen der Zukunft propagiert wird :fresse2:.
Nur glaub ich kaum das man das teil billig hinbekommt :(

Zuletzt bearbeitet:
mit so einem Butler lässt sich aber viel Geld und Zeit sparen!
das kann ich mir auch gut in Häusern der Zukunft vorstellen

ich mir auch, wird nur schwer in ein Haus/wohnung die nicht dafür gedacht ist zu bewerkstelligen :(, schliesslich muss man das teil vernetzen und braucht in jedem Raum einen zugangspkt (touchscreen zb.). Aber sowas hätte ich auch gern zuhaus :)

das stimmt das wird echt teuer das zu bewerkstelligen, echt schade.
man brauch aber nicht überall einen Zugangspunkt.
Ipad o.ä. + 1-2 Displays oder Touchscreen an wichtigen Orten wie Küche/Schlafzimmer/Eingangshalle.
Auch gibt es schon viele einzelne Gerät zum nachrüsten -> alles ist dann teuer.
Und das mit dem Kühlschrank bräuchte man RFID für aber sowas ist für ne Privatperson zu teuer!

Meine Idee war ein kleines Heimkino?
Das dann schön vernetzten.
Oder das ganze Haus (alle PCs etc.) verbinden.

Wie wäre es mit nem Eigenbau Staubsaugerroboter? Gibts auch diverse Bastelkits....;)
Großen Anklang hat letztens meine "Kabellage Aufräumaktion" gefunden, einfach alle Rechner, Server, Switches, Drucker etc. ästhetisch und aufgräumt neu Verkabeln. Ist man nen paar Tage mit beschäftigt :fresse: und kann evtl. ´ne Neuanschaffung rausschlagen (bei mir kl. Nas inkl. Print/Mail/Media/Downloadserver etc.)..

Also die Idee mit der Mini ITX Musik-Zentrale hat aufjedenfall was ;D
Soeine Art "Butler" wäre natürlich was, aber ich glaube wenn ich die Rechnung zuhause präsentiere, dann werde ich wohl erwürgt :d

Einen Staubsauger-Roboter...das wär auch was. Aber ich will sie ja nicht ganz überflüssig machen ;)

Aufjedenfall schonmal vielen Dank für die Ideen, und immer kreativ bleiben und ruhig mehr vorschlagen :d

PS: Habe leider nicht argh soviel Platz zuhause, sollte also schon PC Größe sein ;)

PPS: Die neue Verkabelung wäre auch eigentlich mal nötig, und der WAF würde in die Höhe schießen, aber das ist so mühsam -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte an einen Beamer? :P ist ja auch recht klein :d aber teuer^^
eine Musik Zentrale hat aber bestimmt keinen großen WAF Faktor? :d:d

Hehe ein Beamer ist ja mein "Feuchter Traum", aber das wird leider auf absehbare Zeit nix...der WAF der Musikanlage ist aufjedenfall gegeben, sie hört ne Menge Mucke, und auch gern überall. Also ist die Idee an sich schon recht fein. Aber mehr Ideen wäre trotzdem fein ;)

Aus so nem Teil kannst doch nen Multimedia Mini PC für die Küche machen, da kann sie während des Kochens Musik höre oder Fernsehen, oder BluRays oder DVDs gucken, im Internet surfen usw.

Packst das Board mit ner Platte und nem RAM und nem Slim Slot In DVD Brenner oder besser BluRay Combo in das gehäuse
Hardwareluxx - Preisvergleich

schraubst nen kleinen FullHD Touchscreen dran und fertig ist das geile Teil

Acer T231Hbmidh, 23" (ET.VT1HE.005) | Geizhals.at Deutschland

oder

ViewSonic VX2258wm, 21.5" | Geizhals.at Deutschland

Das hört sich auch super an, danke für die Idee!
Werde mir das Ganze aufjedenfall überlegen, und das neue Projekt dann bei Interesse auch vorstellen. Vielen Dank an alle!

PS: Wenn noch weitere Ideen vorhanden sein sollten, immer her damit ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh