Pc problemchen

Jurinator

Neuling
ich wusste nicht wo rein....wenn falsch bitte ändern..

so folgendes:

ich habe gestern meinen compi den ganzen tag angelassen...

von 8-23 uhr...

um 23 uhr kam dann eine blue screen und die fehler meldung

USB_BOOT_DEVICE

dann habe ich den computer neu gestartet..jedoch ohne erfolg

der bildschirm reagierte zwar als ich ich in anmachte blieb aber ( egal wie lange ich wartete aus) habe inzwischen mal die bios batterie resetet jedoch ohne erfolg...

der mainboard ((A8N Sli - Premium)rest des systems siehe sig.) piept auch vielversprechender weise ein mal....

jetzt frage ich euch um rat ob ihr ideen habt wie ich dieses problem lösen könnte

danke im voraus

Juri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mal mit CMOS reset versucht?
Hast nen USB Stick eingesteckt gehabt?
Oder sonst mal auf Default setzen und dann wieder schauen.;)

jup usb stick hat gesteckt

der ist natürlich erst mal draußen

reset ist gemacht...anscheinend ohne erfolg...

also in BIOS kommst du auch nicht??
Hmmm.. hast du ne ersatz Graka, herumliegen?
Es könnts sein, was ich nicht hoffe, dass deine Graka hin ist?
Ehm..ladet dein PC eigentlich, also arbeitet die Festplatte??

ne ich sehe nur schwarz...

aber ich sehe das er was macht...

das die graka hin ist...hmm dann würde der bildschirm aber nicht reagieren ..und das tut er...er schaltet sich nämlich an...

also Standy leuchte geht auf normalbetrieb?
Könnta auch sein, dass dein Graka BIOS fehlerhaft geworden ist??
Hast du eine Onboard Graka?
Wenn du eine hättest, Signalkabel abziehen und an Onboard anschliessen und schauen ob der Bildschirm was anzeigt?

der kann doch nicht einfach so fehlerhaft werden...

nein...ich hatte erst nächste woche ne aushilfsgraka...

...leuchten gehn normal an...bios vom mainboard piept ein mal und alles scheint normal zu sein...der bildschirm geht an... doch er zeigt bloß ein schwarzez bild..

edit:

ich geh pennen...danke für deine hilfe...vlt fallen dir ja noch ein paar ideen ein..die ich dann morgen ausprobieren kann...

danke..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja rätselhaft! Ich hatte bei mir dieses Problem auch. Piepen normal am Anfang aber kein Bild. Batterie heraus, wieder hinein. Imernoch das selbe. Dann CMOS reset via Jumper kurz umstecken kurz warten und danm batterie hinein und jumper wieder umstecken wo er war. Das hat geholfen. Weiß allerdings nicht wie es bei deinem board genau geht? Ist deine Graka übertacktet? Ich habe das Gefühl, daß deine Graka ein Problem hat oder sonst wie irgendwie blockiert wird. Was eben auch nicht eindeutig ist warum geht dein Bildschirm an aber nur schwarzes Bild? Normalerweise wenn die Graka hinüber wäre würde es heißen kein Signal. Hoffe du kommst weiter!

ja sie ist übertaktet ...sogar eine ganze menge...aber sagen wir es mal so...

sie läuft nicht im dauerzustand übertaktet...ich stelle im ati tool immer die nötige leistung hinzu...( deswegegen schließe ich das mal relativ aus)

ich habe ein a8n sli -premium von asus....

apropo ich schau mal in der anleitung wo der jumper ist...

edit:

mist... habe einen cmos reset gemacht...

völlig ohne erfolg...langsam bin ich mit meinem latein am ende..

(danke roman_ 20 für die tipps...leider bis jetzt ohne erfolg)

noch irgendwelche ideen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal dasselbe problem, bei mir lag es iwie am speicher, musste den 10 mal oder so rein und wieder rausnehmen, dann ging es:fresse: aber probier das aufjeden mal aus;)

lol...

ich versuche das mal..

edit:

habe es nun 3 mal versucht... und noch nen cmos reset gemacht...

auch ohne erfolg...

hat es bei dir wierklich erst nach dem ca. 10 mal geklappt...?

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe die auch in den verschiedenen rambänken hin und her gesteckt, irgendwann hats geklappt, wirklich!! probiere alles aus, vllt. hilft es !! bei mir hats geholfen

der soll ja aber im dual channel laufen...
und das tut er doch bloß in den bestimmten bänken....

( ich probiers es trozdem mal aus)

edit:

aaaaaaaargh... alle möglichen kombinationen ausprobiert....dann mal mit 1 nem modul...und dann wieder mit zwei.... auch ohne erfolg...irgend wie habe ich grad angst das ich irgend etwas geschrottet habe... ( was ich mir aber nicht erklären könnte wie es passiert ist)

Zuletzt bearbeitet:
hm...dann kann ich dir leider net mehr weiter helfen, tut mir leid...aber könnte an der graka liegen, bau doch mal ne andere ein, und schau obs funzt

wie schon oben geschrieben kann ich mir nicht vorstellen das es an der graka liegt...schließlich sendet sie ja ein signal zum monitor....

trozdem danke für deinen tipp mit dem ram...

( eine zweite graka kann ich mir morgen oder so von nem freund ausleihen)

aber es liegt bestimmt nicht daran....( kann es sein das der prozzi kaputt ist...der lief immerhin 18 stunden am stück auf 2700mhz standart sind 2200)

bin für jegliche art von weiteren tipps offen....

Wie lange hast du deinen Prozzi schon? Wie warm wurde er wenn du deinen PC so gelaßen hast in diesen 18 Stunden? Beim spielen? Habe gar nicht daran gedacht, daß es ja auch am Prozzi liegen könnte. Hast du die Möglichkeit einen prozzi von einem Kolegen auszuleihen um die möglich Ursache zu finden? Ich hoffe, daß dein Sys bald wieder flott ist! Noch nebenbei, hast du no Garantie auf den Prozzi im Falle, wenn dieser hinüber wäre?

joa...er ist nichtmal ein jahr alt...

er wurde so ca 58°C unter dualprime warm...( er war die 18 stunden jedoch nicht unter last)

ich kann mal nen freund fragen ob er mir seine graka und seine cpu leiht...

das würde aber dann noch ein bisschen dauern...

(ich hoffe auch das ich mein sys wieder flott bekomme)

meine meinung ist aber das ich relativ ausschließe das irgend etwas (hardware mäßig kaputt ist...

ich danke euch beiden natürlich für eure bemühungen...

wenn ideen da sind...lasst sie mich wissen...ich will meinen compi möglichst schnell wieder benutzen können *heul*
Hinzugefügter Post:
da fällt mir ein...

wenn mein prozzi kaputt wäre würde das mainboard beim booten doch komisch piepen....und es piept nur ein mal, welches normalerweise signalisiert das alles in ordnung ist...

eure meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, bei mir piept es auch einmal beim einschalten. Hast du deinen Monitor DVI mäßig angeschloßen? Könnte ja sein daß dieser nicht richtig funzt? Probiers mal mit dem Analogen wenn DVI verwendest. Ansonsten gehen selbst mir langsam die Ideen aus. Sry

bau mall die grafikkarte aus und wider ein ohne fest zu schrauben
hast du mall ein anderen monitor angeschlosen ewtl ist der auch Kaput

holle die batraie raus setzte den jumper und warte 10 min strom auch abklemen
Dann versuche mall mit der min config zu starten
Alle
pci hdd dvd/cd usb ect. gärete abklemen
und nur ein ram

PS. was für ein nt hast du

es kann auch das MB kaput sein hate auch mall das Problem
Hinzugefügter Post:
war auch ein Asus Mainboard Auf sockel A

Zuletzt bearbeitet:
am monitor liegts nicht...der läuft ( im moment auf analog)...habe aber auch schon einen zweiten probiert....

graka rausnehmen und wieder rein...und alles abklemmen...( ich werde es mal versuchen)

habe ein enermax liberty 500W

Edit:

alles abklemmen und graka raus/rein...funzt auch nicht...

habe aber mit nem freund klar gemacht das er mir morgen seinen computer zur verfügung stellt...dann kann ich einzeln alle teile testen...( und wenn alles klappt kann ich sogar sli machen...( er hat auch ne 7800gt) ) ich sage euch morgen dann bescheidt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe sehr stark aufs Mainboard.
Also bau auch mal komplett alle deine Komponenten in sein Gehäuse mit seinem Mainboard ein.

soooooooo.....

alles ist nicht behoben...

habe es aber hinbekommen das ich starten kann...und in den bios komme...

er fängt auch an windows zu laden...jedoch verliert er das signal wieder jedes mal beim anmeldebildschirm von windows( wo man das pw eingibt)

*es war die graka...*...( habe kurz mal seine GF 7600 benutzt...alles ging ohne probleme...dann habe ich nochmal meine reingesteckt und die kam...,warum auch immer, in den bios :fresse: ) bin noch am rätseln wie ich den rest auch noch schaffe...( ich frage mich warum es jetzt wenigstens ging...ich habe die graka im verlauf davor schon min. 6 mal raus rein gemacht...um sicherzugehn... komisch...)

ich werde mal noch ein paar sachen ausprobieren...wenigstens weiß ich das nichts kaputt ist

*stein vom herz fall*

Zuletzt bearbeitet:
am zweiten Anschluss ist das oben beschriebene problem...

da bekommt der monitor ein signal aber kein bild....

hmmmmm

du hast doch geschrieben, dass im Win-Betrieb automatisch übertaktet wird?
Vielleicht mal WIn im VGA Modus starten? und dann nicht so pöse übertakten?
(Also F8 beim starten und dann auswählen)

Grundsätzlich würd ich sagen du hast deine GraKa ein wenig gekillt durch OC!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh