Pc Problem Reperatur ansätze ?

moe2

Enthusiast
Hallo mein Pc ist gerade bei einem "Fachmann", der sich erstmal meinte, er könne den PC nicht testen, weil keine HDD eingebaut sei..

So das ganze ist natürlich Schwachsinn, aber was ich jetzt fragen wollte sind diese beiden Sachen :
Kann ein PC Boote bzw hochfahren, sodass man sieht, dass er läuft, auch wenn keine HDD verbaut ist ?

Kann man an den IDE
(oder wie nennt man den normalen HDD Anschluss ? EIDE ATA ATAPI lol ^^ ??)
Anschluss auch zB eine HDD + ein Laufwerk anschließen ?
Dann könnte ich nämlich 3 HDDs anschließen, da sich ein COntroller (PCI) mit seinen 133 MB/s Bandbreite ja nicht lohnen würde, da davon noch die TV Karte Soundkarte usw abgezogen werden würden ....

MFG DANKE !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC kommt bis zu der Stelle an der er sagt "Wo ist die Festplatte". Das bedeutet er läuft zwar Grundsätzlich, aber das sagt nix darüber aus wie stabil er ist.
Man könnte ne Knoppix-CD ins CD-Rom schieben und davon booten, dann könnte man wenigstens sehen ob der PC "normal" arbeitet.

Aus dem Rest von Deiner Frage werde ich nicht schlau.
An IDE-Controller kann man pro Anschluss i.d.R. zwei Laufwerke anklemmen (Master/Slave) dabei ist es egal ob das jetzt zwei Festplatten, zwei CD-Roms oder eine Platte und ein CD-Rom ist.

Okay danke ;)
Komisch, dass der PC Shop es hinbekommt von einer Festplatte zu booten, obwohl ich nichtmal n CD Rom zum alufen bekommen habe nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem Unterstrich..

Okay danke ;)
Komisch, dass der PC Shop es hinbekommt von einer Festplatte zu booten, obwohl ich nichtmal n CD Rom zum alufen bekommen habe nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem Unterstrich..
Immer ordentlich Master und Slave eingestellt ? Ordentliches Kabel verwendet ? Werden die Geräte vom BIOS alle erkannt ?

Wenn alles nichts hilft, erstmal alle Festplatten ab und nur ein CD/DVD-Laufwerk als Master dran (an den ersten IDE-Port). Das Windows von der Install-CD muß dann starten, findet nur später keine Platte.

Die haben jetzt raus gefunden, dass es die Soundkarte war aber wie findet man sowas raus ? ^^
Naja wird sicherlich nicht ganz billig :( weil ich mir das Retentionmodul einbauen lassen habe ..lol

Naja ich tue was für unsere Konjunktur :fresse:

Nochmal die Frage, wie man einen PC der nciht mehr bootet testen kann...
Gibt es so Diagnose Boot Cds ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh