PC Problem..Mainboard?

peach123

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Kollege hat sich einen neuen Pc zusammengestellt und wir wollten ihn heute zusammenbauen. Als der Pc zusammengebaut war, wollten wir Windows installieren aber nach dem ersten neustart (nach dem kopieren der Dateien auf die HDD), knackt es zweimal und der Pc startet neu. Haben wir uns gedacht es liegt an der WC SATA Platte und haben eine IDE Festplatte drangehaengt. Genau der gleich Fehler.

Kompenenten:

GigaByte M56S-S3
AMD X2 6000+
2GB Geil 800er Ram(DDR2)
HD3870 von PowerColor
520Watt Netzteil
WC 320 GB SATA HDD

Ich weiss nicht woran es liegen koennte, glaube aber, dass es am mainboard liegt. Habt ihr eine Loesung parat.
Hinzugefügter Post:
push...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay habs versucht mit einem Ram zu starten, ging auch nicht. Ich werde nachher mal meinen Ram mitnehmen. Hat wer noch andere Vorschläger?

Also wir haben bis jetzt ausprobiert:

Ein Bios update,
andere Grafikkarte,
andere HDD,
Voltageverstellung im Bios,
anderen Ram,
mehrere Verkabellungen durchgegangen..

Ich weiss nicht mehr weiter

Teste mal ein anderes NT. Was ist denn das für ein 520W NT?

Muesste ich am Freitag nachschauen. Glaube aber nicht, dass es am NT liegt, da ich selber bei mir ein 420 Watt NT hab von Enermax und es laeuft mit :

C2D E4300
3GB RAM
HD2900PRO oct
p5ne sli usw. usw.

(nach dem kopieren der Dateien auf die HDD), knackt es zweimal und der Pc startet neu.
wo knackt es denn genau?
Was kann schon knacken, Board nicht, Graka nicht, Ram eigentlich auch nicht, bleibt nur Festplatte und Netzteil.
Festplatten knacken weil defekt.
Netzteil eventuell wenn irgendetwas das Netzteil zwangsabschaltet, Netzteil selbst oder eine andere Hardware wie z.B die CPU oder vom Bios her, Temperatur, Lüfterdrehzahl, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also knacken ist der Speaker xD ^^.. Und temps sind alle im gruenen bereich. Haben jetzt versucht VISTA aufzuspielen nur da hat der bei der installation die HDD nicht erkannt.

versucht VISTA aufzuspielen nur da hat der bei der installation die HDD nicht erkannt
Daran sollte man wohl arbeiten.
Haben wir uns gedacht es liegt an der WC SATA Platte und haben eine IDE Festplatte drangehaengt. Genau der gleich Fehler.
Denn wenn die Platten im Bios nicht richtig erkannt werden oder die IDE Platte nich richtig gejumpert ist und im Bios auch nicht alles richtig eingestellt ist für IDE oder SATA kann man noch so viele Platten anklemmen.
Wenn aber alles richtig eingestellt ist dann ist die Platte defekt.
Als der Pc zusammengebaut war, wollten wir Windows installieren aber nach dem ersten neustart (nach dem kopieren der Dateien auf die HDD),
und wenn ich nicht Irre kopiert Windows die Dateien vor dem ersten Neustart auf den RAM und dann fängt die eigentliche Installation auf der Platte an.

Und für XP muss man bestimmt auch einen Sata Treiber mit Diskette und F6 am anfang der Insatalation einbinden.
Ob bei Vista auch ? kenne ich mich gar nicht mit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter der XP installation wurden die HDDs erkannt. Unter Vista nicht. Deswegen schließe ich einfach mal aus, dass die HDDs defekt sind. Ich könnte versuchen den Treiber unter Vista zu laden.

Okay er hat den pc jetzt abgegeben an einen pc fachmann. Ich glaube der kann selber nicht viel mehr machen, außer ihm vielleicht Ersatzteile zu verpassen. Falls das Problem weiterhin besteht melde ich mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh