PC Problem ( Mainboard??? )

Whenduul

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Computer Problem und nicht so die totale Ahnung. Ich hoffe ich bin in der richtige Forum Sparte.

Den ganzen Sonntag lange PC gespielt danach wie immer normal runter gefahren. Nichts besonderes gewesen. Am nächsten Tag wollte ich den PC hochfahren. Drücke auf den Knopf, nichts passiert. Ein wenig von außen rum gesucht nichts gefunden, Kabel alle an Ort und Stelle.

Auf gemacht, fällt mir als erstes die LED auf dem Motherboard auf die in regelmäßigen Abständen vor sich hin blinkt. Immer im selben Rythmus. Ich bin mir sicher das das nicht normal ist weil die sonst immer einfach grün geleuchtet hat und zwar unabhängig davon ob der PC gelaufen ist oder aus war. Die war einfach immer grün.
Darauf hin die Anleitung gewältzt, da steht aber nur drinne das die LED anzeigt das Power on okay ist. ( Bin nicht der Englisch King:( )

Hat einer ne Idee was da defekt sein kann? Mainboard oder etwa das Netzteil?

Vielen Dank für Hilfe, Ideen und Denkanstöße.

Gruß

Edit: Was man vielleicht noch dazu sagen sollte, das sich nach dem drücken des Power Knopfes gar nichts tut, kein Lüfter läuft, oder ähnliches. Einfach nichts:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte der werte Herr auch erwähnen was für Komponenten er den sein Eigen nennt.

Ansonsten da ja bald Muttertag ist hat das Board vielleicht festgestellt das du noch kein Geschenk hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh