PC piepst nicht, lüfter laufen

maddinator

Neuling
Habe bei Verwandtschaft nen PC mitgenommen und wollte den hier wieder aufstellen, alles angesteckt, laufen nur die lüfter an, kein bild, kein piepston mit dem sich die cpu "anmeldet".

Habe Speicherbaustein schon getauscht und auch alle Stecker und Karten mal rausgezogen und wieder reingedrückt um Transportmacken ausschliessen zu können. Kann mir schlecht vorstellen dass auf der kurzen Strecke die CPU von irgendwas hätte Schaden nehmen können.

Jemand nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard defekt. Hatte das auch bei meinem alten . Kann aber auch die CPu sein. Eins von beiden.

Das ging bei mir von heute auf morgen. Tipp: Kauf dir nen neuen. Reperatur würde zu teuer werden. Es sei denn das Teil hat nocgh Garantie.

kenn cih. wollte ram wechseln. mach gehäuse auf. und will nochmal anmachen. board defekt..

hilft wohl nur neu kaufen wenn keine garantie.

hatte auch mal das problem, bei mir saß der stromstecker am mobo nicht richtig fest :fresse:
MfG MoD

hab das gleiche problem, bei mir kommt auch kein piepton, dafür aber ein blaues bild (kein bluescreen) und er bootet nicht.

Kenne das Problem von meinem alten Epox 8RDA3i.

Mainboard defekt :)

hatte dasselbe mal mit nem athlon xp von nem bekannten, da war nicht das mainboard sondern die cpu defekt. bau mal den kühler ab, falls es eine cpu ohne heatspreader ist kannste ja sehen ob es einen mechanischen defekt gibt(abgebröselte ecken)

Entweder CPU defekt (hatte ich 1x)
oder mobo defekt (hatte ich 7x)

man sieht also, die tendenz geht zu defektes board :)

hatte ich mal beim kollegen als ich seinen rechner zusammengeschraubt habe.
ein biosreset half gegen das problem ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh