[Kaufberatung] PC-Neukauf

Ja also könnte ich sozusagen auch den Xigmatek nehmen ja? ist der von der kühlleistung mindestens genauso gut wie der noctua? und von der lautstärke her? ist er lauter oder leiser oder genauso wie der noctua?
Was für ne empfehlung könntet ihr da noch geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungscheck

gleich laut wie der noctua, bischen schlechtere leistung (das spürst du nicht), aber halt auch viel billiger

Wenn du deinen 17" Monitor weiter behalten willst, dann wirst du mit der normalen Leistung des E8400 und der HD 4850 noch längere Zeit auskommen und brauchst nicht zu übertakten.

Wenn es also nicht zu teuer werden soll und nicht sehr leise sein muss, nimm einfach den E8400 boxed, MB ist auch ein P43-Board zum späteren gemäßigten OC geeignet wie MSI P43 Neo-F oder ASUS P5QL-Pro oder -E, RAM 800er oder 1000er nach Wunsch.

Wenn du später dann übertakten möchtest rüste einen besseren Kühler nach.

Okay also habe mich doch noch mal anders entschieden.. Werde wohl nicht übertakten, da die 3GHz wohl für meine Ansrpüche ausreichend werden sein.. Wollte jetzt nur fragen ob das P/L Verhältnis jetzt immer noch in einem guten Rahmen liegt und eure Meinungen hören.

Core 2 Duo E8400
Einzelpreis : 134,95

Bezeichnung : P5Q PRO
Einzelpreis : 103,17

Bezeichnung : Rebel9 Economy-Edition
Einzelpreis : 33,50

Bezeichnung : MODU82+ 425W
Einzelpreis : 67,10

Bezeichnung : HD4850
Einzelpreis : 123,16

Bezeichnung : Achilles HDT-S1284
Einzelpreis : 42,05

Bezeichnung : DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
Einzelpreis : 69,00

--------------------------------
Gesamt-Warenwert : 572,93

Versandkosten: 12,45
Zustellentgelt: 4,00
==============================
Endpreis : 589,38

Würde dann alles über Nachname laufen und alles in einen Shop sofort verfügbar sein.

Gut schnelle und kompetente antwort ^^ vllt noch ne andere antwort oder vll andere meinung ?

Ja, kauf dir noch eine Soundkarte dazu. ;)

soundkarte? oô schlechter witz oder ernst gemeint? habe nur 5.1 von logitech.. glaube das sind die x530 oder so..
falls ernst gemeint, kannst du denn ne "günstige" empfehlen ?

Nein, eine Spundkarte wird auch aus den Boxen enorm viel herausholen. ;)

Wenn ich sie kaufen würde - X-Fi Titanium PCie. Ansonsten die extreme Gamer.

soundkarte? oô schlechter witz oder ernst gemeint?

Natürlich ernst gemeint :rolleyes:

Was heißt günstig ? Würde dir eine X-Fi Extreme Gamer empfehlen, Madz hingegen eine X-Fi PCI-E :p

Edit: Mist, Madz war schneller :lol:

Achso.. also das heißt auf jeden fall mindestens 50euro drauf legen hmm.. kann man ja später noch überlegen nachzurüsten würd ich sagen oder?
Wichtiger ist erstmal so der Computer :p

Glaub uns, eine Soundkarte macht jedes Spiel besser. ;)

Wenn du nicht übertakten willst reicht wie gesagt der 800er RAM und der boxed-Kühler aus,wenn es leiser sein soll der Arctic Freezer 7 Pro, und das P43-Board ASUS P5QL-Pro. Habe ich selber für einen 19"TFT zum Zocken siehe Sig und läuft stabil und flüssig und du sparst noch was oder investierst es dann doch noch sinnvoll in die Soundkarte.

Achso.. also das heißt auf jeden fall mindestens 50euro drauf legen hmm.. kann man ja später noch überlegen nachzurüsten würd ich sagen oder?

Natürlich kannst du das. Ist aber schon ein guter Unterschied ob du eine hast oder nicht.

Okay.. also ich werd dann den pc so wie ich ihn als letztes geschrieben habe bestellen erstmal ohne soundkarte und bei bedarf dann noch die x-fi gamer nachrüsten :) rund 60euro dürften das nochma werden dann..
danke nochmal für eure schnellen antworten :)

Nimm lieber noch zwei leise 120mm Gehäuselüfter für das Rebel9 dazu, z.B. Scythe Slipstream 800 oder 500.
Oder nimm das Antec 300-Case mit gutem Lüftungskonzept.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh