Pc Neu/Aufrüsten

Elodin

Neuling
Hiho leutz
ich bin derzeit am überlegen mein System mal wieder etwas aufzurüsten (letzte erneuerung Okt.2010)
Derzeit:
Prozessor :AMD Phenom X6 1055T
Mainboard:Asus M488TD-V Evo/Usb3
Graka : MSI ati radeon HD 5850 1Gb
Netzteil : BQT S6-SYS-ua-700W
Ram : 4Gb

Wollte aufjedenfall zu einem I5-3570k wechseln, mit einer Gtx 670 von Gigabyte Oc und 8 Gb Ram von Corsair.
Jedoch schwank ich derzeit noch zwischen einigen Mainboards und noch schlimmer ist die Frage, ob es sich überhaupt sehr in der Leistung bemerkbar macht.
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 oder Gigabyte Z77-D3H oder ASUS P8Z77-V LX (wurde mir im Laden empfohlen, hab aber nen schlechtes Gefühl durch eine User wertung von Testberichte.de)

Auffällig geworden bin ich in Wow beim Raiden, wo ich aufeinmal nurnoch mit 20 Fps da stand.
Battlefield hingegen läuft auf einer 32er Map zumindest mit 60+Fps.
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 600(ohne Gpu) oder 1000(mit Gpu) ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Lg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl die graka sein die limitiert von daher eine GTX 670 und schon sollte das System die nächsten 2 Jahre überleben

send by HTC Sensation

das dachte ich eigentlich auch, aber mir wurd immer gesagt bei wow sei es die Cpu die limitiert. Und bei Bf3 läuft es mit der Hd 5850 komischerweise flüssig.

x6 auf 3,8-4 ghz ocen u. ne 670 zustecken.fertig.

mit meiner vorgeschlagenden Hardware sollte es aber auch nicht unter 60 fps wieder fallen oder?
den i5 würd ich auf ~4ghz erstma ziehn wollen

das liegt aber nicht an der cpu,wenn du den x6 geoced hast.haste?

kannst natürlich auch komplett wechseln.der verkauf des amd sys sollte 60-70% schon des 1155sys preises bringen.dann 7870 dazu.

nene hab mich noch net dran getraut zum oc´n, wollte eigentlich mit dem i5 anfangen. Hab gehört sei um diverses vereinfacht worden.

ne,da musste dich genauso einlesen vorher wie bei jeden oc.und welchen namen die schrauben haben ist letztendlich egal.um stabilitätstests u. sub spannungen fixen kommste auch bei ivy/sandy nicht drumrum.

aber es ist einfacher geworden als früher, aber ja einlesen sollte man sich trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh