Hallo liebe Community,
zuerst mal ein fettes Lob. Hier findet man echt viele gute Infos, und nun würd ich gern eure Hilfe bezüglich eines komplett neuen PCs benötigen!
Hab mir zwar noch nie einen zusammengebastelt, aber freu mich drauf, das jetz endlich mal anzugehen
Werd den PC einerseits für CAD Konstruktionen va in CATIA benötigen(Studium), ausserdem Mathcad und Matlab. Ansonsten für klassische Inet-Aktivitäten und Streamen! Also im speziellen Skygo also HD Streaming, sonst auch DVDs und ähnliches. Zocken tu ich momentan eigtl nicht weil MacBook
und das wird sich nicht groß ändern. Allerdings möcht ich mir dir Tür hierzu offen halten, bzw nicht schließen.
Preislich würde ich grob sagen um die 700 inkl Monitor..
will nicht unnötig knausern, aber wenns weniger ist freut sich die Urlaubskasse
hab mich durch die Beispielkonfigurationen gelesen, und bin gespannt was ihr dazu sagt
CPU: Intel-Core-I5-4570
MB: MSI-B85-G43
RAM: Teamgroup-Elite-8GB 1600
GPU: MSI R9 270X
PSU: Be-Quiet-System-Power-7-500w
HDD: Seagate-Barracuda-7200-1000GB
Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95
Monitor: BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
Laufen wird das ganze wohl mit Win7, da mit Win8 nicht zusagt und bis bei Win10 mal Studentensoftware verfügbar is, dauerts meistens..
vielen Dank schonmal für eure Hilfe
zuerst mal ein fettes Lob. Hier findet man echt viele gute Infos, und nun würd ich gern eure Hilfe bezüglich eines komplett neuen PCs benötigen!
Hab mir zwar noch nie einen zusammengebastelt, aber freu mich drauf, das jetz endlich mal anzugehen

Werd den PC einerseits für CAD Konstruktionen va in CATIA benötigen(Studium), ausserdem Mathcad und Matlab. Ansonsten für klassische Inet-Aktivitäten und Streamen! Also im speziellen Skygo also HD Streaming, sonst auch DVDs und ähnliches. Zocken tu ich momentan eigtl nicht weil MacBook

Preislich würde ich grob sagen um die 700 inkl Monitor..
will nicht unnötig knausern, aber wenns weniger ist freut sich die Urlaubskasse

hab mich durch die Beispielkonfigurationen gelesen, und bin gespannt was ihr dazu sagt
CPU: Intel-Core-I5-4570
MB: MSI-B85-G43
RAM: Teamgroup-Elite-8GB 1600
GPU: MSI R9 270X
PSU: Be-Quiet-System-Power-7-500w
HDD: Seagate-Barracuda-7200-1000GB
Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95
Monitor: BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
Laufen wird das ganze wohl mit Win7, da mit Win8 nicht zusagt und bis bei Win10 mal Studentensoftware verfügbar is, dauerts meistens..
vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: