• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Guide] PC Modding/ Lackieren, Sleeven...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NuclearVirus

Enthusiast
Ich kriege morgen mein Maximus III Formula. Ich besitze ein HAF 932 Big tower.
Ich würde mich über vorschläge freuen.
Ich will den Innenraum der Gehäuses umlackieren, da mir dieses "PC-Grau" nicht so sonderlich gefällt. Zusätlich würde ich gerne Alle Sichtbare Kabel Sleeven.
Ich würde mich über Vorschläge freuen, welche Farbe für PC-Lackierung geeignet ist und wo man schöne Sleeves und richtig Rote Kaltlichtkathoden hebekommt. Meine jetztigen sind eher Pink.
Ich möchte den PC gerne in den Farben ROT/SCHWARZ halten.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

1. Ich würds pulvern lassen, nicht lackieren!
2. Perfekten Sleeve bekommst Du bei MDPC-X (schau mal im Kabelmodding & Sleeving Thread.)
3. Lass KKs weg und nimm LEDS.

Das wären meine Vorschläge.:)

ich wollte eigentlich für das gesame modding max. 40€ ausgeben. Das Pulvern kostet bestimmt mehr. Eigentlich wollte ich das Gehäuse auch nicht auseinander nehmen. Ich wollte es einfach so lackieren. Den innenraum sieht man ja sowiso nur durchs fenster.
Ich werd mal auf der Webseite nachschauen.

mfG

Wenn Du es lackierst, wird es immer abkratzen und dann doof aussehen. Ein lackiertes Case musst Du wie ein rohes Ei behandeln und der Innenraum ist ja normalerweise der Arbeitsraum beim Basteln. Zum Lackieren musst Du es grundieren und lackieren. Sleeven kannste für 40€ Gesamtbudget auch vergessen.

Ich habe mir gerade bei dem von dir Vorgeschlagenen Shop alle Sleeves und schrumpfschläuche zusammengesucht.

Sleeve SATA - BLACK
Heatshrink SATA - BLACK

Sleeve SATA - RED
Heatshrink SATA - RED

Heatshrink SMALL - BLACK
Sleeve SMALL - BLACK

Sleeve SMALL - RED
Heatshrink SMALL - RED

Subtotal: 39,60 Euro

Dann werde ich wohl doch ein bischen mehr ausgeben müssen. :wall:

Muss man das Gehäuse denn zum Pulverbeschichten auseinandernehmen oder geht das auch so. Ich habe nämlich weder nieten noch eine Maschiene um sie zu "befestigen"
Gibt es kein Lack der relativ kratzresistent ist?
Mein gehäuse ist von außen ja auch Lackiert.

würde mich über weitere Antworten freuen.

mfG

Fürs Pulvern würd ich das Case zerlegen. Klar kannst Du auch lackieren und danach ein paar schichten Klarlack zum Schutz auftragen. Ob das aber am Ende billiger wird bezweifle ich. Man kann es richtig machen oder eben nicht. Ist freilich eine Kostenfrage. Wenn Dir das keinen Spass macht, verkauf dein Case und hol Dir eins, was innen schon schwarz ist. Gibts Brauchbare schon ab 50€.

Es gibt auch billigeres Sleeve, z.B. von NZXT oder AC Ryan bei caseking.de, aber damit wirst Du im Sleeve-Thread gesteinigt.:fresse:

Ich sehs halt so: Entweder richtig machen oder lieber bleiben lassen. Billigtuning sieht immer schlecht aus und taugt auch nix, wie man auch an zahlreichen Opel, Golf und 3er BMW da draussen sehen kann. Ich habe grade wieder im Case-Thread ein paar sündhaft teure Silverstone TJ07 gesehen, wo der Lack überall abblättert.:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh