PC mit usb wlan zum AP konfigurieren?

AngeL

Enthusiast
hallo leute ich steh vor einem problem ich möchte gerne einen pc zum software router umfunktionieren und dieser soll auch wlan unterstützen da es mir nicht auf reichtweite und massenhafte bandbreite ankommen reicht ein externer usb adapter für die aufgabe also wie mache ich das jetzt das der pc als wlan ap im netz steht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du steckst den USB Adapter an Deinen PC und installierst ihn, danach konfigurierst Du Dein WLAN. Fertig :P

Ach ne ! Er will wissen wie er das konfigen muss. Du musst an dem Rechner, das WLAN selber mit in das DHCP Tool mit einbinden und dann beim WLAN Selber einstellen das es als AdHoc fungiert. Dann mit den anderen Rechnern zu dem WLAN Connecten und dann solte es funzen.

jo soweit bin ich eigentlich schon aber das prob ist das ich aus irgendeinem grund den wlan adapter nicht von meiner psp aus finde ... an der psp kanns nicht liegen weil ich von der auch alle anderen accesspoints zb beim mc d. finde ...

mfg AngeL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh