PC mit TV verbinden

Fluck

Enthusiast
Hallo,
ich will mein Philips 42" 8404h mit meinem PC verbinden. Habe mir dazu ein 10m DVI -> HDMI Kabel gekauft. Funktioniert auch alles ganz gut... leider kann ich nur eine Bildwiederholungsrate von 24Hz einstellen. Sobald ich auf 50 bzw. 60Hz gehen will wird das Bild ganz komisch blau... ähnlich wie bei einem Negativ.

Was kann ich machen? Mach ich was falsch?

MfG Fluck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab nurnoch ein kurzes hdmi Kabel d.h. ohne DVI und das kann ich leider nur bei dem Notebook von meinem Bruder anschließen. Aber da funktionierts mit 60hz. Liegts jetzt am Kabel oder am DVI oder an den Einstellungen?

Das kann durchaus am Kabel liegen. Vielleicht hast du die Möglichkeit ein anderes zu probieren. Hat das Notebook deines Bruders kein DVI (oder VGA->DVI Adapter) zum testen?

nee leider nicht. Aber könnte es denn sonst an etwas liegen?

Ist mir dann garantiert, dass wenn ich mir ein besseres Kabel kaufe, das auch funktionieren wird?

Das kann die hier keiner garantieren.
Für mich klingt das so als ob dein Rechner 24P erzwingt.
-Evtl mal mit einem Refresh tool testen ab wieviel Hz die Fehler kommen.
-Mal verschiedene Auflösungen testen.
-neuester Grafikkartentreiber?
-Grafikkartenausgänge tauschen.
-Kabel tauschen
-wenn du einen HDMI -> DVI Adapter nutzt. Tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 30Hz funktioniert alles noch. Die nöchste Stufe ist dann 50Hz und ab da tritt dann der Fehler auf...

Wie schaut es mit einer anderen Auflösung aus?
Auch mal die anderen Punkte die ich vorgeschlagen habe getestet?

doppelpost sry. das forum lagt

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte das so gelöst, dass ich nur nen dvi zu hdmi adapter und nen normales hdmi kabel, beides bei ebay kommt glaub ich günstiger als das 10m adapterkabel oder?
ich vermute, dass es am kabel liegt. Was steht denn im Handbuch bei den techn. Details? Schafft er laut Papier 1080 mit 50 HZ und mehr? (Wovon ich einfach mal ausgehe)
Ansonsten so wie "Palme" vorschlägt, mit anderer Auflösung versuchen. Vielleicht ist bei deiner Graka HDTV festeingestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh