PC mit Samsung LE37M86BD verbinden

Eysel

Neuling
Hallo,
habe seit gestern besagten LCD von Samsung. Diesen würde ich gerne mit dem PC verbinden (Zocken und Filme schauen). Bevor ich Kabel (S-Video/DVI>HDMI/DVI>VGA/Adapter) kaufe, wollte ich mal wissen über welchen Anschluss ich PC mit LCD verbinden sollte um das beste Bild zu bekommen. Ich habe im PC eine Radeon 1900XT 2DHTV. Wäre auch schön wenn ihr eure Antworten begründen könntet (für einen Laien nachvollziehbar ).

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVI-->HDMI, weil sich das Panel wie nen Monitor 1:1 mit 24/50/60Hz ansteuern läßt (TruScan aktivieren);

DVI->VGA ginge aber auch, dann ist aber von der Qualität der Darstellung stärker von Graka (RamDAC) & Kabel abhängig, außerdem ist es relativ unsinnig das Signal 2 mal zu wandeln:
PC (Digital->Analog) --> Panel (Analog->Digital)

S-Video kannst du getrost vergessen, weil darüber keine HD-Signale übertragen werden können, das reicht grad mal für schnödes PAL/NTSC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh