• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc mit Router verbinden

Butthead619

Enthusiast
:confused::confused::confused:Hallo erstmal,
ich hab ein großes Problem ich hab nämlich alles von meinem PC gelöscht und nun Windows XP neu insatlliert aber nun komme ich nicht mehr ins inetder outer müsste eig noch alle Daten gespeichert haben, was soll ich jetz machen? Ich sollte dazu sagen das ich ein totaler noob bin wenn es um sowas geht.:confused::confused::confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt du bekommst kein Verbindung?
Keine Verbindung nach eingabe dr Routeradresse, Passwort vergessen, Routeradresse vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Passwort oder so vergessen ich weis nur nicht wie ich jetz die internetverbindung wieder herstellen kann.

ist deine netzwerkkarte aktiv? hast du eine ip adresse bekommen? dhcp im router aktiviert? wenn nein, weißt du die ip adresse des routers (z.b. 192.168.xxx.xxx)?

du brauchst eine ip adresse für deine netzwerkkarte, die mit dem router verbunden ist. die ip adresse des routers selbst, ist die adresse des gateways und meistens auch die adresse des dns/nameservers. wenn du die ip adressen dort eingibst, solltest du wieder internet haben, sofern du einen richtigen router hast und nicht nur ein modem :)

Ich hab keine treiber installiert und weis auch nicht was dhcp ist ich hab erlich gesagt überhaupt keine ahnung was oder wie ich es machen soll.

Vielleicht solltest Du erstmal im Gerätemanager nachsehen, ob evlt. noch unbekannte Geräte (gelbes Fragezeichen) vorhanden sind.

Wenn ja, musst Du für die fehlenden Gerätetypen entsprechende Treiber installieren (-> Mainboard CD).

daran wirds liegen. netzwerktreiber installieren und es sollte wieder laufen :)

Handbücher müssen immer noch gelesen werden. Sie sagen dir nie freiwillig was du wissen willst, ausser dein Name ist Chuck Norris.

Ich h ab aber keine Mainboard CD. Wo kann ich die treiber herkriegen

ich komm nur noch per wlan ins internt nicht per kabel der router spinnt irgendwie kann mir jemand helfen habe linux

ja vergebens aber ich instaliere jetz mal windows und geh dann mal mit dem laptop dran

vielleicht ist deine Karte nicht auf dhcp konfiguriert

mach mal in der Konsole

dhclient eth0 (evtl je nach Distribution anderer Befehl (dhcpd eth0) )

damit kannst du wenigstens eine Adresse bekommen.

is alles auf manuel die verbinung war ja aktiv aber jetzt mit windows läuft es auch net bald schmeis ich es aus dem Fenster

Mach den Router mal "kalt" -> Werkseinstellung
Wirkt manchmal auch wunder (bei AOL musste man das früher bei einem bestimmten Router nach Auslieferung machen, sonst hat der keine Verbindung akzeptiert - ich hab das live erlebt und der vom Support hat das offen zugegeben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh