PC mit Laptop verbinden wie??

yusuf38

Enthusiast
Hallo, ich will meinen Laptop mit meinen PC verbinden um Dateien rüberzu sckicken.
Wie oder mit was schließe ich die beiden miteinander an und wie kann ich an meine Daten dann rann kommen muss ich ein Programm benutzen oder was muss ich einstellen und wo.
Bei beiden Läuft Windows Xp am PC Media Center Edition und am Laptop Pro bei beiden sind auch alle Updates und SP2 drauf.
So falls ihr noch andere fragen habt bitte stellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du keine gigabit netzwerkkarte hast brauchst du erst mal ein Crossover-Kabel damit PC und Laptop kommunizieren können.
Und dann einfach die entsprechende Ordner freigeben und in Netzwerkumbebung suchen...

Es geht natürlich auch mit Tool einfacher, aber das sollte eigentlich reichen

Wenn du mit Ntzwerkkkarte den LAN Anschluss meinst dann hat es einen.
Wie gebe ich die Ordner frei?

1. genau so eins

2. richtig, in die Lan-Buchse

3. Ordner gibst du mit rechtsklick auf diesen --> Freigabe und Sicherheit-->Netzwerkfreigabe frei

ok klingt net schwer hab mir eins bestellt hols heute ab.
dann wird versucht.

Muss ich noch was anderes sonst machen z.b. ne neue verbindung herstellen oder so

Nein einfach reinstecken und gut ist... musst evtl. noch Notebook/Desktop ne IP vergeben in den Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte

ok danke mal sehen werds dann heute abend probieren.
Dann müssten die daten die ich freigegeb en habe unter netzwerkumgebungen sein.
werd mich dann heut abend nochmal melden ob es geklappt hat oder net.
Hinzugefügter Post:
So hab alles angeschlossen und verbunden mit dem crossoer kabel IPs vergeben aber an der symbolleiste kommt auch das symbol das es verbunden ist nur wie kann ich meine daten nun austauschen.
Jemand muss es doch auch schonmal gemacht haben könnte mir keiner helfen bitteeee.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Ordner/Dateien freigeben und alle PCs müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Habe das glaube ich hier schon mal beschrieben, nimm einfach google und durchsuch dieses Forum ein wenig.

#Edit: Systemsteuerung -> Netzwerkinstallationsassistent einfach dem Dialog folgen, sollte selbsterklärend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat inzwischen schon alles geklappt läuft nun alles perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh