koenigsdorfer
Neuling
hallo liebe hardwareluxx Gemeinde,
ich bin mal wieder auf euren rat angewiesen da ich in sachen aktuelle pc/konfiguration/hardware leider ein wenig hinterherhinke und ich hoffe so schneller zu einer lösung zu finden,
mein bisheriges system:
- Core 2 Duo (conroe) E6300 übertaktet auf...!?!?
- Kühler Scythe Infinity
- Asus P5B Deluxe
- DDR2 2048 MB PC 800 Corsair CL4
wird wohl zu meinem vater wandern und ich muß mir nun ein paar neue komponenten zusammensuchen....
vorhanden sind dann noch:
- gehäuse
- netzteil Enermax 400W Liberty
- Graka Connect 3D Radeon X1900XTX
- 2 Samsung Festplatten 250GB sATA II.... bisher im Raid Verbund
Was ich brauche oder möchte ist im Prinzip ein pc der einen guten datendurchsatz schafft und bei dems richtig fluppt
, daher die frage welche komponenten brauche ich um zum beispiel ein ordentliches raid aufzubauen`? welche festplatten? Raid 0 oder doch lieber 5?!?!?
Genutzt wird der PC, vorwiegen für internet/office/video/tv...videos bearbeiten ab und zu mal ein spielen .....
Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt und sage schonmal DANKE !!!
Gruß
Köni
ich bin mal wieder auf euren rat angewiesen da ich in sachen aktuelle pc/konfiguration/hardware leider ein wenig hinterherhinke und ich hoffe so schneller zu einer lösung zu finden,
mein bisheriges system:
- Core 2 Duo (conroe) E6300 übertaktet auf...!?!?
- Kühler Scythe Infinity
- Asus P5B Deluxe
- DDR2 2048 MB PC 800 Corsair CL4
wird wohl zu meinem vater wandern und ich muß mir nun ein paar neue komponenten zusammensuchen....
vorhanden sind dann noch:
- gehäuse
- netzteil Enermax 400W Liberty
- Graka Connect 3D Radeon X1900XTX
- 2 Samsung Festplatten 250GB sATA II.... bisher im Raid Verbund
Was ich brauche oder möchte ist im Prinzip ein pc der einen guten datendurchsatz schafft und bei dems richtig fluppt

Genutzt wird der PC, vorwiegen für internet/office/video/tv...videos bearbeiten ab und zu mal ein spielen .....
Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt und sage schonmal DANKE !!!
Gruß
Köni