Oerg866
Enthusiast
Hallo ihr lieben,
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe vor einiger Zeit von 4GB auf 8GB aufgestockt. Da das schon am selben Tag noch probleme gegeben hat, dachte ich fuu, und nahm einen riegel raus. Den scheinbar defekten habe ich dann direkt RMAt. Das klappte auch soweit ganz gut, und ich hatte direkt nächste woche einen neuen. Nur blöd dass das ding mit 8GB immernoch nicht tut.
* Mit 4GB läuft alles prima, auch memtest. Egal welchen der Riegel ich verwende.
* Sobald beide Riegel im PC stecken, gibt es probleme. Nach dem Start stürzen wirre sachen ab, explorer etc., Opera lässt sich nicht mal vollständig starten bevor's auch wieder abstürzt.
Mein System ist:
Gigabyte GA-990XA-UD3
AMD FX-4100
2x4GB Corsair XMS3 1333 CL9
Jetzt ist die Sache aber, dass ich nicht weiß, warum es nicht funktioniert.
Ich probierte schon:
* Mit jeweils nur einem der Riegel
* Mit beiden Riegeln in allen Slotkombinationen
* Untereinander austauschen
* RAM-Timings hochstellen
* RAM-Spannung hochstellen
* RAM-Geschwindigkeit auf 1066 reduzieren
Hat alles nichts gebracht. Ich verzweifle hier.
Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich ihm unendlich dankbar.
Liebe Grüße,
Eric
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe vor einiger Zeit von 4GB auf 8GB aufgestockt. Da das schon am selben Tag noch probleme gegeben hat, dachte ich fuu, und nahm einen riegel raus. Den scheinbar defekten habe ich dann direkt RMAt. Das klappte auch soweit ganz gut, und ich hatte direkt nächste woche einen neuen. Nur blöd dass das ding mit 8GB immernoch nicht tut.
* Mit 4GB läuft alles prima, auch memtest. Egal welchen der Riegel ich verwende.
* Sobald beide Riegel im PC stecken, gibt es probleme. Nach dem Start stürzen wirre sachen ab, explorer etc., Opera lässt sich nicht mal vollständig starten bevor's auch wieder abstürzt.
Mein System ist:
Gigabyte GA-990XA-UD3
AMD FX-4100
2x4GB Corsair XMS3 1333 CL9
Jetzt ist die Sache aber, dass ich nicht weiß, warum es nicht funktioniert.
Ich probierte schon:
* Mit jeweils nur einem der Riegel
* Mit beiden Riegeln in allen Slotkombinationen
* Untereinander austauschen
* RAM-Timings hochstellen
* RAM-Spannung hochstellen
* RAM-Geschwindigkeit auf 1066 reduzieren
Hat alles nichts gebracht. Ich verzweifle hier.
Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich ihm unendlich dankbar.
Liebe Grüße,
Eric