pc möglich oder nur blöff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja also als aller erstes(war im märz 08) hat er mich von meinem vorhaben eien 8800gtx zu kaufen abgebracht und mir ne 9800gtx angedreht.
Dann wollte er mir nen veralterten cpu andrehen(e6850 glaube ich) doch da habe ich mich glücklicherweise erkundigt und mir doch den e8400 gekauft.
Er hat mit 4*1gb ram reingehauen statt 2*2 und zu allem überfluss noch ein intel mainboard mit dem ich nicht überktakten kann^^
Reicht das?
Ich will übertakten und muss mir jetzt ein neues mb kaufen(PQ5 Pro kostet im ami land 50€ und mein altes hau ich im eby für 30€ raus^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm naja aber der pc ist aktuell und man bekomtm im moment ein klasse mainboard vo 70-150€ locker;)

Conroe cpu?

Was hat dieser thread eigentlich mit Pc zusammenstellung zutun :hmm:, gebt mir eine gute begründung und der thread bleibt offen.
Hab auch 200 euro für das p5wdh ausgegeben :d

Klar gehte s um Zusammenstellung und zwar darum jemanden eine Zusammenstellung, die er wahrscheinlich sowieso nie ausnutzt, auszureden. ;) Wenn also alle nochmal bitte :btt: Danke! :bigok:

Nein, er will es sich kaufen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

ich weis nicht genau ob er sich es schon gekauft hat aber es ist eine nette diskussion und wenn du es in diesem forum nict angemessen findest dann verschiebe es halt
aber gleich closen?
leider gibt es keien kategorie:
Pc system diskussion oder so

ok es tut mir leid, ich bitte dich unterwürfig um entschuldigung:hail:

Nun übertreibt mal nicht. Ich kann sowas nur nicht ausstehen. ;)

Und jetzt bitte wirklich: :btt: :wink:

kk^^
mal nur so ne frage an dich kannste verstehen warum ich den verkäufer verfluche?

er meldet sich noch nicht aber mal schauen was er antwortet, das alles ist übrigens in nem svz forum;)
und ich fidne 200€ für ein mainboard immer noch total überdeminsioniert

Damit wir nicht wieder vom Thema abkommen: 149381721 Meld dich im ICQ! ;)

ok danke;)
sobald ich was neues weis poste ich es euch ok;)

ich weis nicht genau ob er sich es schon gekauft hat aber es ist eine nette diskussion und wenn du es in diesem forum nict angemessen findest dann verschiebe es halt
aber gleich closen?
leider gibt es keien kategorie:
Pc system diskussion oder so
Naja ich weiss nicht was es bringen soll über wen zu reden der
A: anscheinend gar nicht hier registriert ist (der liest also nix davon)
B: Ein überteuertes Sys kaufen will (oder hat), wenn er das geld hat und es so machen will (unbedingt), dann soll er es doch tun. Er wird sich ärgern sobald die ersten Nehalems draussen sind und plötzlich viele einen schnelleren Rechner haben als er (um weniger geld).
C: Hast du recht, es gibt keinen PC-Laber thread, könnte man aber vielleicht machen, wo dann jeder über schon gekaufte Systeme reden kann.
D: Ich hab nix gegen nette Diskussionen, nur sollte es einen nutzen haben, denn seh ich hier nicht. Ich sehe einen übertriebenes System über das hergezogen wird (wie bei B schon gesagt, wenn er will soll er halt)

ich hab ihm den link zum forum geschickt;) er kann scih jederzeit anmelden wenn er on geht

A: anscheinend gar nicht hier registriert ist (der liest also nix davon)
B: Ein überteuertes Sys kaufen will (oder hat), wenn er das geld hat und es so machen will (unbedingt), dann soll er es doch tun. Er wird sich ärgern sobald die ersten Nehalems draussen sind und plötzlich viele einen schnelleren Rechner haben als er (um weniger geld).
C: Hast du recht, es gibt keinen PC-Laber thread, könnte man aber vielleicht machen, wo dann jeder über schon gekaufte Systeme reden kann.
D: Ich hab nix gegen nette Diskussionen, nur sollte es einen nutzen haben, denn seh ich hier nicht. Ich sehe einen übertriebenes System über das hergezogen wird (wie bei B schon gesagt, wenn er will soll er halt)

Hmm also ich find den Thread interessant und in Zusammenstellung passt er ja noch am ehesten rein.

zu A: Es gibt viele stille Forenleser die einen Nutzen aus der Diskussion hier ziehen könnten. Ich meine 80% der Leute kaufen sich für Ihre Anforderungen übertriebene PCs.

zu B: Sicher wer will der solls halt machen. Wenn sich entsprechend informiert macht mans aber nicht. Für das Geld hätte er wohl einen anständigen Zocker PC UND ein kleines Notebook bekommen. Es geht ja nicht darum hier jemand schlecht zu machen, sondern anderen zu zeigen dass sowas einfach unsinnig ist.

zu C: Eine neue Rubrik brauchts doch dafür nicht, ich find es passt hier rein, weil sich die Leute hier über neue PCs informieren, auch unangemeldete Forenleser.

zu D: Nutzen siehe A.

Ich hab hier auch schon Threads in die Richtung wieviel Rechenpower braucht der Mensch aufgemacht, die wurden dann immer ins entsprechende Subforum verschoben. Z.B. wanderte der "Wofür braucht man auf 4Ghz übertaktete Dualcores" Thread ins CPU-Forum. Dabei hätte ich den Thread hier sinnvoller gefunden weil hier die Leute ankommen und nach 4 Ghz CPUs schreien die sie meist gar nicht brauchen.

Vergleichen wir das ganze doch mal mit dem Automobilbereich. Es gibt sicher sehr viele Leute die unnötig viel Geld in ihre Karre investieren und ihren Spaß daran haben, auch wenn es unsinnig ist sich z.B. von einer Standardstoßstange zu verabschieden und unmengen an Kohle in eine bessere zu stecken und diese noch lackieren zu müssen etc. Genau so ähnlich ist es doch auch im Computerbereich. Es gibt halt leute die Spaß daran haben das beste vom besten zu besitzen, ich versteh das problem nicht.

Man kann diesen Menschen ja gerne darauf hinweisen das man es selbst als unsinnige Geldverschwendung betrachtet, aber man sollte das ganze vielleicht auch etwas objektiv betrachten, wie oben erwähnt...

Ich hab letztens auch eine ähnliche Geldverschwendung hinter mir und hab meine 2 Jahre alte X-Fi Fatal1ty Pro durch eine neue X-Fi Titanium wegrationalisiert. Die Kosteninvestition lag bei 70€, nur damit ich ein klitze kleines kracksel problem, was sich umgehen ließ, in einem einzigen Spiel wegbekommen hab.

Irgendwo verschwenden wir doch alle irgendwie irgendwann unsere Kohle :fresse:

wuhu er hat ne lustige antwort gepostet:
antwort 1:
ich hab für den pc 4500 gezahlt davon hab ich 3000 selbst gezahlt für 2500 hätt ich 2 stk. mitgenomm^^
gleich darauf:
xD mann das is arm ^^ postet andere pc systeme von leuten und fragt was man bemängeln kann xDDD ich lach mich grad schlapp naja das forum schneint nich grad von experten zu sein^^ tu mir den gefallen und bemängel nicht andere sachen sondern freu dich lieber für sie ;-) ich sag auch nich zu nem ferrari das sein auto zulangsam is^^

Meine antwort:
öhm habe ich je gesagt dein pc sei zu langsam?
Lern lesen wäre option 1
und
option 2 wäre lerne wie man mit geld umgeht
und
option 3
wäre lass dich beraten bevor du dir so nen scheiss andrehen kannst, vertau nicht auf deinen kapitalistischen pc händler der profitiert davon solche leute wie dich auszunutzen;)

Findest du es nicht ein bissl krass 4500€?
Du hättest dir jetzt nen hamemr pc für 1100 kaufen können mit ner 4870x2 und in 1 1/2 jahren nochmal einen und dann nochmal einen^^
aber nein du gibst dein ganzes geld jetzt aus ich geb dem pc wie meinem 1 1/2 jahre dann willste nen neuen und wenn du wie du gesagt hats keine bonze bist schauste sehr doof^^....
Aber wieste fragdoch die anderen in DIESEM Forum die werden alle sagen das sie sich 4500€ locker so aus dem ärmel schütten^^

Wir sind vielleicht keine experten aber jeder ist in einer sache ein experte und so sidn wir zusammen experten aber naja frag die leute die perfekte zusammenstellungen aus forumdeluxx erhalten haben^^

Des nächste mal wenn du dir nen pc kaufst lass dich einfach unabhängig beraten und nicht von irgendwelchen unfähigen pc shop inhabern;)

Welche komponenten haben deine wakü den jetzt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja da hat er zwei grundlegende dinge falsch verstanden, erstens sagt hier keiner dass die Kiste lahm ist, das ist sie mit sicherheit nicht, aber was bringt dir nen Ferrari auffer Landstraße? der darf da auch net schneller fahren als nen Twingo, (nen 24Zöller lastet meist nicht ma eine X2 aus, geschweige denn 2)

ej geiles argument ich schreibe es ihm mal^^

Warum meldet er sich hier einfach nicht selber an, das wäre am einfachsten :rolleyes:

Wenns so weiter geht ist der Thread echt bald dich *Glaskugel streichel*

ich hab ihm jetzt den login zu forumdeluxx geschrieben weil ich die leute im svz nicht noch mehr vom topic ablenken will;)

Mal ne frage was wäre denn wenn ihr unbegrenzte möglichkeiten hättet ein pc denn ihr euch kaufen würdet?

Mal ne frage was wäre denn wenn ihr unbegrenzte möglichkeiten hättet ein pc denn ihr euch kaufen würdet?

Das hat doch schon wieder nichts mit dem aktuellen Topic zu tun..... :rolleyes:

Ich seh schon das "closed" von Gahmuret..

naja ist doch langweilig wenn er net on ist^^

Dann warte doch einfach ab bis er on kommt, und spam den Thread hier net zu :fresse: !

ich hab ihm jetzt den login zu forumdeluxx geschrieben weil ich die leute im svz nicht noch mehr vom topic ablenken will;)

Och, ich denke ein System im unteren Highend-Bereich, weil ich eh nur auf nem 22" Monitor zocke (mehr lohnt sich meiner Meinung nach momentan eh kaum, es sei denn man nutzt den Moni gleichzeitig noch als Fernseher, und auch da kommt es auf die Größe des Zimmers bzw. den Abstand zum Moni an :fresse: )

Also sprich würde:

• CPU im Bereich Q9450 oder aber auch nur nen E8600 (reicht halt und lässt sich besser übertakten :d )
  • Wakü hab ich eh ^^
  • Nen P45er Board im Bereich eines Asus P5Q-E - Deluxe
  • HD4870 - GTX280 (obwohl für 22" vllt. etwas überdiemensioniert, daher eher erstere)
  • $GB RAm, je nach Board entweder DDR2-1000/1066 CL5 oder DDR3-1600 CL7
  • Joa, das wars soweit schon, nen guten Monitor (Samsung 223BW), sowie ein gutes Soundsystem (Teufel Concet E Magnum PE) nenne ich ebenfalls mein eigen...

Joa, also eig. hab ich fast alles, was ich brauche. Okay, wenn ich mehr Geld dafür zur Verfügung hätte, würde ich mir statt ein bis zwei wahrscheinlich gleich 5-10 CPUs auf einmal für meine OC-Tests kaufen, aber das ist eine andere Sache... :d

Was anderes:

Wer behauptete weiter oben im Thread gleich nochmal, dass es unsinnig wäre, sich ein NT mit m1kw+ zu kaufen, weil das ja nur mehr Strom verschwenden würde? Demjenigen sei gesagt, dass es nur auf die Effizienz ankommt, wiviel Strom ein NT verbraucht. Und wenn der Mann, um den es hier geht, ein System besitzt, dass sagen wir 800W unter Last verbraucht, und er ein NT mit 850W hätte, würde das an seiner Leistungsgrenze arbeiten und damit dann weniger effizient, als ein 1.2kw NT mit identischer Effizienz(die maximale EffizienZ momentaner NTs von 80% aufwärts wird in einem Lastbereich von 50-80% erreicht), das in diesem Fall bei lediglich 60% Last arbeiten würde. Sprich, der Stromverbrauch wäre mit dem stärkeren NT in dem, von mir geschilderten, fall sogar gerniger, soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und fande es bisher recht interessant. Allerdings finde ich das jmm 'ne ganz schoene Aggressivitaet gegenueber dem PC-besitzer erkennen laesst. Ich weiss echt nicht weswegen du den Kerl anmachst. Am Anfang ging es noch darum das du wissen wolltest ob so ein Rechner ueberhaupt moeglich ist (von wegen Crossfire auf 'nem Intel-Mobo) doch mittlerweile postest du staendig deine Kommunikation mit dem Typen. Und die ist nicht gerade freundlich. Er hat sich wohl diesen PC geholt und ist stolz drauf. Lass ihn doch. Die Komponenten sind gut. Punkt, schluss aus. Wahrscheinlich uebertrieben aber das ist eine andere Sache. Ob er die 4,5 k€ jetzt ausgibt oder in Stueckweise in drei Jahren jedes 1500 kann uns doch schnurz sein. Genauso schnurz wie Leute hier im Forum 4,5TB an Speicher haben oder 2 SSD's im Raid laufen lassen. Wir machen ja auch nicht jeden Besitzer eines 450PS Porsche 911 Turbo beim Getraenkemarkt das die Effizienz beim 'nem Opel Agila viel besser ist um zwei Kasten Sprudel zu holen.

@snoopyx

Kann man in vollem Umfang so stehen lassen :) es ist ja nicht das Ziel dieses Forums, seinen Neid auf anderer kund zu tun, sondern vor allem sich gegenseitig(mittels Erfahrungsaustausch) weiterzuhelfen, aber da scheinen einige Leute hier vergessen zu haben bzw nicht zu wissen...

Ich glaube der Thread kann an dieser stelle geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh