PC-Konfiguration will nicht...

alesphere

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen PC konfiguriert mit diesen Komponenten:

Intel DH67CF, Intel H67, LGA1155, Mini-ITX
Intel Core i3 2100 BOX, 3.1GHz, LGA 1155, 2C/4T
Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1066, CL7
Seasonic S12II-330 (SS-330GB) Bronze - 330 Watt

Die Konfiguration ist so fast 1 Jahr gelaufen ohne Probleme, bis die Kiste eines Tages nicht mehr ging. Die Kiste ging kurz an und dann gleich wieder aus.
Mittels Ausschlussverfahren habe ich dann festgestellt, dass die CPU defekt war (mit anderer CPU lief das Gerät 1A). Ergo: CPU ausgetauscht, wieder das selbe Problem! :hmm:

Also dachte ich, das Mainboard hat auch einen Knall, also auch ausgetauscht und das Asus P8H67-M LE (B3) geholt. Nun läuft das Gerät zwar konstant an, ein Bild bekomme ich jedoch nicht. Es piepst nicht, es kommt keine Reaktion vom System...
Auch mit Grafikkarte bekomme ich kein Bild.

Das MemOK!-LED auf dem Mainboard leuchtet konstant, was laut Handbuch bedeutet dass der RAM supportet wird...

Kann mir jemand sagen, warum es immer noch nicht geht? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bei mir auch das Problem das ich kein Bild bekommen habe. Bei mir liegts am Netzteilschalter hinten. Mach den mal für ne Minute aus und wieder an. Hilft bei mir.

Also neue CPU+Mainboard hast du ja schon...
Hast du mal ein andres Netzteil probiert?

Versuch mal in Minimalkonfig zu booten d.h. Nur einen RAM Riegel, eine Festplatte, keine sonstigen Laufwerke.

Nur Board / CPU / SystemHDD / 1 RAM und die GPU

Werde ich morgen mal testen, vielen Dank schonmal.

Nun läuft das Gerät zwar konstant an, ein Bild bekomme ich jedoch nicht. Es piepst nicht, es kommt keine Reaktion vom System...
Auch mit Grafikkarte bekomme ich kein Bild.

Und dann läuft er konstant, wenn du kein Bild hast? ;)

Ich würd auch erst einmal versuchen, das system mit einem Ramriegel zu starten, unterschiedlich steckplätze ausprobier.

So, ich habe heute ein anderes Netzteil getestet und das Gerät macht immer noch das selbe...

Teste mal das System außerhalb des Cases. Das heißt Mobo aufn Karton und dann nur das Nötigste mit anschließen (Cpu, Ram, Kühler und Gpu).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh