Pc Konfiguration so richtig ?

Informaitor

Enthusiast
So , erster post und direkt ne hammer frage ... so halb ..
und Hallo an alle ;)

Da mein lieber alter pc ( AMD 64 3000+, GF 6800XT, 4 Gig Ram 1 TB HDD ... ) nem Blitzschlag zu neige gegangen ist ... brauch ich nun einen neuen ...

Habe die Komponenten mal als Bild angehangen.

main.php

Würd mich um rege Mitarbeit freuen.

P.s. die fehlenden komponeten hab ich wie HDD DVD-RW und DVD-R

Anhänge

• konfig.JPG
    konfig.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber wenn du übertakten möchtest würde ich diese CPU empfehlen:

Overclocking-König Core 2 Duo E6300
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20909765.html?tid1=&tid2=
wenig GELD aber sehr viel LEISTUNG
und diesen TFT-Monitor der ist billiger aber PLATZ eins bei geizhals.at/de
http://www.geizhals.at/deutschland/a154198.html
512 MB ist etwas zu wenig für die GENERATION, glaub mir meine SCHWESTER hat 512 MB und du musst bei den neusten SPIELEN immer so lange warten und PROGRAMMEN natürlich auch entweder 1GB oder 2GB
da würde ich dir die hier empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a210585.html (2GB)
oder
OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (2GB)
oder
G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (1GB)
oder
OCZ Gold GX XTC DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (1GB)

Aber die entscheidung liegt bei dir!!!:hail: :hail:

da dual channel bei c2d nicht viel bringt, würde ich sagen, kauf dir lieber 1 riegel 1GB pc667 oder sogar pc800. später kannst du auch einen anderen kaufen. netzteil vielleicht bißschen mehr power, ich glaub es gibt eine variante mit 530w, aufpreis ist nicht besonders gross. übrigens, funktionieren deine festplatten und laufwerke noch nach dem blitzschlag ;) sonst brauchst du auch welche :d

schau mal! ist besser als deine zusammenstellung, und das fast zum selben preis. :)

Anhänge

• Sys.JPG
    Sys.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 126
hi..

MDT 667 Ram und 965 chipset kann ins auge gehen.

außerdem gibts da nicht bei Gigabytes 965er series den An/Aus bug?

netzteil würde ich wenn du auf kabelmanagment stehst das NT aus meiner sig nehmen...3jahre garantie,kabelmanagment ( besser ausgestattet als das liberty) und superleise.

Zuletzt bearbeitet:
MDT 667 Ram und 965 chipset kann ins auge gehen.

das höre ich jetzt zum ersten mal! bisher hat sich in meinem umfeld noch keiner über die kombo gigabyte + mdt beschwert! sicherheitshalber, falls es doch so sein sollte, statt des mdt-speichermoduls dann einfach ein 1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5 verbauen.
welcher an/aus-bug? du haust hier mit sachen um dich..... :hmm:

Die Zusammenstellung von AlBundy sieht sehr gut aus! So würde ich das auch kaufen!:d

hast du vor das alles bei Mf zu kaufen? Evtl kommste noch billiger weg, wenn du die Komponenten bei versch. Händlern kaufst mußt halt mit den Versandkosten schauen!

mfg TommyB2910

also zu dem an/aus bug und der der mdt unverträglichkeit:
ich hab das nur über das asus p5b board (auch 965er chipsatz) gehört..
Wobei ich den an/aus bug selbst von meinem board kenne (asus p5w dh /975x chipsatz).. dieser bug bedeutet, dass sich das board - wenn der pc übertaktet ist - bei einem neustart mal kurz ausschaltet.. nach 3 Sekunden startet er dann von alleine wieder.. mdt speicher in verbindung mit dem asus p5b ist bekannt.. keine Ahnung, ob das mit der neueren version immer noch so ist, und vor allem keine Ahnung ob das auch bei dem gigabyte board so ist..

Also wollte wens geht alles bei MF hole nda ich zufriedener kunde dort bin ... nunja aber ne Ati karte statt nvidia und doch nu r den c2d e6400 .... warum nicht den E6600 + WinFast PX7950 GT THD ? Was macht die ato so besser ?

Also wollte wens geht alles bei MF hole nda ich zufriedener kunde dort bin ... nunja aber ne Ati karte statt nvidia und doch nu r den c2d e6400 .... warum nicht den E6600 + WinFast PX7950 GT THD ? Was macht die ato so besser ?

mit dem mobo kannst du den e6400 gut oc'en und die x1900xt ist schneller als die 7950gt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab noch nen etwas älteres netzteil gefunden ... hat 450 Watt ... kann ic hdas auch nehmen? hat zwar keinen sata stromkabel. kann ich das denn auch nehmen ? marke unbekannt ... oder doch lieber direkt nen neues ?

spare bitte nicht am nt! die 60-70€ sollte dir deine neue hardware schon wert sein! ;)

bin aber immernoch bissel skeptisch was mit der ati graka angeht .... hatte bislang nur gf karten gehabt und immer zu frieden ...

es ist doch egal, ob du jetzt eine schnelle nvidia oder ati-graka im sys stecken hast, solange du es in deiner bevorzugten auflösung usw. zocken kannst, oder? ;)

es wird immer bei viele games empfohlen graka nur von ati oder von nvidia zu benutzen. es ist aber nach meinem kenntnis doch egal denn die technike beider firmen sind fast gleich, nur mit anderen namen benannt.
wenn du viel spielen und beste qualität dabai haben möchtest, investier einfach noch 150€ für eine ati x1950. ich kenn dein gefühl da ich auch viel zeit mit meine gf 6800 verbracht hab, aber was wichtig ist, ist nur preis/leistung-verhältnis und für 400€ ich denke dass x1950 die beste ist, besonders beim pc zusammenstellung ;)

sicher dat ... hmmm soll ich mir nun nur einen gb riegel holen oder doch 2 x 512 ?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
das problem ist as ich nur 1200 € hab für die teile + TFT

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich ma leuren Rat befolgt und mir den Samsung SyncMaster 930 BF geholt nur bei den Komponenten hab ich nun bissel gespart und mir nun was zusammen gestellt ... siehe anhang ;)

Anhänge

• pc2.jpg
    pc2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 48
hast du schon nt und so ?
:heul: ein thread wo bundy noch da war :(

okay nt fehlt mir noch hab noch ne nolles 400 Watt in der ecke rumfliegen aber werd mir wohl nen bequiet oder nen enermax holen warscheinlih eins der liberty serie

hmm okay bin heute bissel skeptisch geworden in sachen boxed lüfter ... ist der hmm wie soll ic hsagen , so effeizient wie nen andere austausch kühler z.b. der von zalman ...

der boxed kühler ist ausreichend für low oc oder gar kein oc, effizienter sind die anderen lüffis.

Der Boxed Kühler ist bei Vollast extrem laut (bis zu 4,4 Sone).
Da sind andere, wie der Zalman CNPS 9500AT viel leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh