Guten Tag,
Ich möchte mir über Hardwareversand in den nächsten Tagen einen neuen PC bestellen und habe mir jetzt folgende Zusammenstellung zurecht gebastelt und wollte hier die Experten mal fragen ob diese Konfiguration ok ist.
Spielen will ich auf Full HD aber meine Spielfreudigkeit ufert sich nicht auf spiele wie BF3 oder CoD aus(eher selten), sondern eher auf das Online-Rollenspiel Genre. Ich will mir aber einen PC kaufen mit dem ich auch in 2 Jahren noch Spiele relativ gut spielen kann. (Natürlich nicht die neusten Ego-Shooter) ggf. auch relativ gut aufrüsten kann.
Hier meine Zusammenstellung
CPU
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Ram
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Mainboard
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Graka
Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
NT
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Festplatte (Ladezeiten jetzt nicht so wichtig deswegen keine ssd evtl rüst ich eine nach)
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Gehäuse
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Laufwerk
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Also das wäre meine Konfig. das ganze sollte nicht mehr als 800€ kosten nehme gerne Tipps zur Perfomancesteigerung oder zum Einsparen entgegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
Ich möchte mir über Hardwareversand in den nächsten Tagen einen neuen PC bestellen und habe mir jetzt folgende Zusammenstellung zurecht gebastelt und wollte hier die Experten mal fragen ob diese Konfiguration ok ist.
Spielen will ich auf Full HD aber meine Spielfreudigkeit ufert sich nicht auf spiele wie BF3 oder CoD aus(eher selten), sondern eher auf das Online-Rollenspiel Genre. Ich will mir aber einen PC kaufen mit dem ich auch in 2 Jahren noch Spiele relativ gut spielen kann. (Natürlich nicht die neusten Ego-Shooter) ggf. auch relativ gut aufrüsten kann.
Hier meine Zusammenstellung
CPU
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Ram
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Mainboard
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Graka
Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
NT
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Festplatte (Ladezeiten jetzt nicht so wichtig deswegen keine ssd evtl rüst ich eine nach)
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Gehäuse
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Laufwerk
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Also das wäre meine Konfig. das ganze sollte nicht mehr als 800€ kosten nehme gerne Tipps zur Perfomancesteigerung oder zum Einsparen entgegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG