Soo... Nach 4Jahren gibt mein alter PC so langsam den Geist auf bzw. die Leistung reicht nicht mehr... Daher werde ich jetzt nach Weihnachten, wenn die Preise sich wieder beruhigt haben meinen Rechner wider auf den aktuellen Stand der Technik bringen...
Folgendes ist bereits vorhanden:
-MSI 580GTX Lightning @ Accelero Xtreme Plus
-4x 4GB Kingston DDR3 -1600 Ram (ja 8GB reichen)
-Fractal Design Arc @ 2x Enermax TB Silence (Front) und 5 be quiet!
SilentWings (3x oben, 1x hinten und 1x unten)
-Auzen X-Fi Prelude
-Samsung HD105SI 1TB (werde mir noch eine weitere für Raid1 kaufen)
- Thermalright HR-02 Macho
Es fehlen also noch CPU/Board/Netzteil/ ein Laufwerk und eine SSD:
-Die CPU wird ein 2500k oder (falls ich günstig rankomme) ein 2600k
-Als Netzteil werde ich wie im NT Kaufberatungsthread schon geschrieben ein StraightPower E9 nehmen (ob Kabelmanagement oder nicht überleg ich mir noch)
-Bei der SSD denke ich an eine Crucial M4 mit 128GB, mit der neuen Firmware hat diese ja nochmal nen ordentlichen Performance Boost bekommen.
-Das Laufwerk sollte auf jeden Fall ein BluRay und so leise wie möglich sein, ob Combo oder Brenner ist mir egal.
Optisch finde ich das Pioneer BDR-S06XLB am ansprechensten, leider ist es ziemlich teuer.
-Bleibt noch das Board(Z68)... nur welcher Hersteller
Habe mir folgende Boards rausgesucht:
AsRock Z68 Extreme3 Gen3 (Hab gelesen es unterstützt kein Front USB3?)
AsRock Z68 Extreme4 Gen3
Asus P8Z68-V
EVGA Z68 SLI
MSI Z68A GD65 (G3)
Kann mich einfach nicht entscheiden... Keines ist soweit ich weiß wirklich schlecht oder hat besondere Vorteile, sind alles Kleinigkeiten...
Folgendes ist bereits vorhanden:
-MSI 580GTX Lightning @ Accelero Xtreme Plus
-4x 4GB Kingston DDR3 -1600 Ram (ja 8GB reichen)
-Fractal Design Arc @ 2x Enermax TB Silence (Front) und 5 be quiet!
SilentWings (3x oben, 1x hinten und 1x unten)
-Auzen X-Fi Prelude
-Samsung HD105SI 1TB (werde mir noch eine weitere für Raid1 kaufen)
- Thermalright HR-02 Macho
Es fehlen also noch CPU/Board/Netzteil/ ein Laufwerk und eine SSD:
-Die CPU wird ein 2500k oder (falls ich günstig rankomme) ein 2600k
-Als Netzteil werde ich wie im NT Kaufberatungsthread schon geschrieben ein StraightPower E9 nehmen (ob Kabelmanagement oder nicht überleg ich mir noch)
-Bei der SSD denke ich an eine Crucial M4 mit 128GB, mit der neuen Firmware hat diese ja nochmal nen ordentlichen Performance Boost bekommen.
-Das Laufwerk sollte auf jeden Fall ein BluRay und so leise wie möglich sein, ob Combo oder Brenner ist mir egal.
Optisch finde ich das Pioneer BDR-S06XLB am ansprechensten, leider ist es ziemlich teuer.
-Bleibt noch das Board(Z68)... nur welcher Hersteller

Habe mir folgende Boards rausgesucht:
AsRock Z68 Extreme3 Gen3 (Hab gelesen es unterstützt kein Front USB3?)
AsRock Z68 Extreme4 Gen3
Asus P8Z68-V
EVGA Z68 SLI
MSI Z68A GD65 (G3)
Kann mich einfach nicht entscheiden... Keines ist soweit ich weiß wirklich schlecht oder hat besondere Vorteile, sind alles Kleinigkeiten...
Zuletzt bearbeitet: