PC komplett selber bauen (mit Finanzierung)

mialra

Neuling
Huhu Leute,
nach 5 Jahren nun hat mein alter PC den Löffel abgegeben, nun will ich mir einen neuen Zusammenstellen, da ich aber in Ausbildung bin, muss ich leider bei der Bezahlung auf eine Ratenzahlung zurückgreifen, ich bitte euch also das bei euren Tipps (die hoffentlich eintreffen) zu berücksichtigen ^^.

Ich möchte ungerne mehr als 800 Euro ausgeben, das ist glaub ich erstmal der wichtigste Punkt.

Da ich nicht fließend Technik-chinesisch spreche, versuche ich mal einfach meine Bedürfnisse an den PC zu formulieren, in der Hoffnung ihr könnt damit genug anfangen:

Auf das Aussehen lege ich keinerlei wert, das Gehäuse ist mir somit schnuppe.
ich bin Gamer, das heißt der PC sollte zum spielen taugen, damit ihr wisst welchen spielen er gerecht werden sollte so in etwa:
-world of warcraft
- guildwars 2
- infestation
- day Z
- anno xx
- siedler
und ganz wichtig: SIMS!

wie ihr sehen könnt also nichts sonderbar anspruchsvolles.

auch lege ich nicht so viel wert auf eine perfekte grafik (mir reicht auch eine mittlere einstellung) aber auf schnelligkeit! gerade bei solchen spielen wie bei Die sims 3. hatte ich mir mehrere downloads ins spiel integriert wurde das spiel extrem langsam, erst recht die ladezeiten waren gerade zu pervers, sowas möchte ich in zukunft vermeiden, ich mag meine downloads und will auch weiterhin flüssig spielen können ^^

zum speicher: ich habe nicht 5000000 lieder oder doppelt so viele fotos, oder auch filme auf meinem rechner, demnach brauche ich auch nicht viel speicherplatz, damit es jedoch bei meinen vielen spielen nicht knapp wird schätze ich 500-1000gb sollten locker reichen (meiner alter hatte 600)
kann ich eventuell die alte festplatte weiterverwenden oder ist das nach 5 jahren nicht mehr zu empfehlen?

zum schluss noch das betriebssystem, ich denke ich sollte bei windows bleiben, ich habe windows 7, kann ich doch problemlos bei bleiben oder?

so ich hoffe diese infos reichen euch, hier nochmal die schnellliste:

-nur auf finanzierung möglich
-bis 800 euro
- 500-1000gb speicher
-schneller rechner, wenig ladezeiten
-grafik reicht mittel
-aussehen egal
-gamertauglich!

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

achja und solltet ihr sonst einen bereits fertigen pc von irgendeinen anbieter empfehlen können wo ihr sagt, der passt dazu genau und wäre billiger oder was weiß ich, bin ich auch für solche tipps offen.

vielen dank schonmal

lieben gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Die Finanzierung läuft bei HWV ganz normal über die Deutsche Bank ab;
ergo klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

782.jpg

Natürlich kannst du bei Win7 (64Bit) bleiben

dankeschön für die superschnelle antwort, ich guck mir gerade die teile mal an ^^

über die samsung ssd sollte ich dann das betriebssystem laufen lassen oder? mir wurde gesagt dann ist es schneller?
also auch die die spiele darauf installieren?

Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank nochmal ^^ soo pc ist bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh