PC komplett oder in Einzelteilen verkaufen?

Venom992

Neuling
Hallo zusammen,

ich baue aktuell einen neuen PC und frage mich ob ich den alten als Komplettsystem (er ist voll funktionsfähig) oder lieber in Einzelteilen verkaufen soll.

X570 Plattform mit Ryzen 9 5900x und Radeon 6900xt. Alles Wassergekühlt mit internen Radiatoren und nem externen Aquaduct 720xt. Alles in einem 900D. Könnte für den richtigen Käufer ein cooles System sein was noch ne Zeit ordentlich performt. Aber eventuell ist es auch weniger Aufwand alles zu demontieren und einzelnd anzubieten.

Das ist kein Verkaufspost. Ich baue noch ne Zeit am neuen System. Mich interessiert eher eure Meinung was die bessere Taktik ist sowas los zu werden. Zeitdruck besteht nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Custom Wakü kauft halt keiner, außer es ist fast geschenkt.

Irgendwie auch klar, da hat jeder so seine eigene Vorstellung davon, wie er das will und so... wenns wer fremder gemacht hat, ist das immer irgendwie meh, selbst, wenns gute Arbeit ist.

Problem, der 5900X (und auch 5950X) ist ziemlich underrated... 32gb RAM? 16gb wären blöd.

Ist halt die Frage, warum überhaupt verkaufen. Kein Bock mehr auf das Ding? Gehäuse und Custom Wakü weiter verwenden mit neuer Hardware, wenns dir schon zu langsam ist? Oder einfach mal GPU tauschen und gut?

Custom Wakü kauft halt keiner, außer es ist fast geschenkt.

Irgendwie auch klar, da hat jeder so seine eigene Vorstellung davon, wie er das will und so... wenns wer fremder gemacht hat, ist das immer irgendwie meh, selbst, wenns gute Arbeit ist.

Problem, der 5900X (und auch 5950X) ist ziemlich underrated... 32gb RAM? 16gb wären blöd.

Ist halt die Frage, warum überhaupt verkaufen. Kein Bock mehr auf das Ding? Gehäuse und Custom Wakü weiter verwenden mit neuer Hardware, wenns dir schon zu langsam ist? Oder einfach mal GPU tauschen und gut?
Hi,

verkaufen weil ich einfach Lust auf ein neues Projekt hatte. Ich hab das Case jetzt schon seit release. Und ich wollte mal was neues.

32GB Dominator Platinum.

Ich hab halt 0 Druck das los zu werden und rede mir ein dass es da draußen jemanden gibt der richtig Freude an dem System hätte.

Ich hab mir auch noch keine Gedanken über den Preis gemacht.

Es ist für ein AM4 System denke ich schon eher am oberen Rand der Skala. Crosshair VIII Formula, der Dominator Platinum Ram. Alles Aquacomputer Hardware, Limited Edition GraKa. Halt all der sinnlose Kram den man sich so anschafft und drüber freut ^^

Ich hab auch sowas (5900X, 64gb ECC @3600, 5090, X570 TaiChi... CPU custom Wakü).
Mir gehen die M.2 Plätze aus (bzw. sind mir die eig. auch zu langsam).

Ich werd auf dem System noch länger sitzen, einerseits weil ne Nachnutzung schwierig ist, andererseits weil grad ein blöder Zeitpunkt zu kaufen ist (auf ECC mag ich auch nimmer verzichten, das machts noch schwerer momentan, und gleich viel RAM wie im alten PC, ich weiss nicht... fühlt sich auch blöd an).

Imho wirst das kaum los.
In der Nachnutzung ist das für den Budget-Gebraucht-Käufer eigentlich eher egal, ob das ein B450 Prime oder ein Crosshair Formula ist - sad fact.

So denke ich eigentlich auch. Man könnte locker ein schnelleres System für die Hälfte von dem was ich mir vorstelle zusammenstellen. Auch wenn dann lauter oder hässlicher oder was auch immer. Schneller und akzeptabel auf Fälle...

Kauf dir ne vernünftige Graka und fertig. Bissl umbauen kann man ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh