PC Kauf High End Gaming PC

beim netzteil ist alles dabei.

naja da es dir um die optik ging machen gesleevte kabel mehr her als die zusammengebundenen standard stecker bei netzteilen

hier gibts bildmaterial zum case:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind phanteks? Bei google kommt ein ganzer pc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

beim netzteil ist alles dabei.

naja da es dir um die optik ging machen gesleevte kabel mehr her als die zusammengebundenen standard stecker bei netzteilen
Ja klar aber wo ist das netzteil? War es in deiner konfiguration dabei?

phanteks ist eine marke :d

Wie viele packungen cablemod brauch ich? Oder reicht eine von den?

das netzteil ist das seasonic.

alternative : https://geizhals.de/be-quiet-straig...-atx-2-51-bn305-a2204690.html?hloc=at&hloc=de

ist latte was du nimmst.

bei bequiet gibts aktuell massive lieferprobleme.

1x cpu, mainboard, und grafikkarte. mehr ist eig nicht nötig.

das non plus ultra sind komplette sets um die kabel komplett zu ersetzen. das reduziert das kabelgewulst im case und ist einfacher zu verlegen. allerdings deutlich teurer und nicht füpr jedes netzteil zu kriegen.

extension sind für den start mehr als ausreichend

bzgl bildmaterial : https://builds.gg/builds#search=dynamic&sort=recent&page=1

falls du wissen willst ob so ein kabelkit sinn für dich macht. wie gesagt, dass ist alles optik und somit eher luxus^^ nichts was lebensnotwendig ist

hier bei dem build würde es perfekt gemacht. allerdings ist das ne andere liga.^^

Wie viel watt als netzteil benötige ich normale 550W?

also den Link den du geschickt hattest das wäre das was ich bestellen muss das sind die anschlüsse der grafikarte etcseh ich das richtig ?

das netzteil ist das seasonic.

alternative : https://geizhals.de/be-quiet-straig...-atx-2-51-bn305-a2204690.html?hloc=at&hloc=de

ist latte was du nimmst.

bei bequiet gibts aktuell massive lieferprobleme.

1x cpu, mainboard, und grafikkarte. mehr ist eig nicht nötig.

das non plus ultra sind komplette sets um die kabel komplett zu ersetzen. das reduziert das kabelgewulst im case und ist einfacher zu verlegen. allerdings deutlich teurer und nicht füpr jedes netzteil zu kriegen.

extension sind für den start mehr als ausreichend

bzgl bildmaterial : https://builds.gg/builds#search=dynamic&sort=recent&page=1

falls du wissen willst ob so ein kabelkit sinn für dich macht. wie gesagt, dass ist alles optik und somit eher luxus^^ nichts was lebensnotwendig ist

hier bei dem build würde es perfekt gemacht. allerdings ist das ne andere liga.^^
Ja der goldendragon das ist natürlich eine andere preisklasse^^

550w reichen. wenn du bauchschmerzen hast kannst auf 650gehen sofern lieferbar und das ist das problem. aber du wirst auch mit den 550w keine probleme kriegen.

kabel sind alle dabei beim netzteil. bei quasi jedem ;) du brauchst so nichts extra

das einzige wo ich gerade drüber grübel sind die 3x lüfter für den deckel. Ich habe die etwas anders festgemacht als es die regel ist und ich komme gerade nicht drauf wie man die eigentlich da festgemacht hätte. das ist aber kein beinbruch.

6.jpg

Wie viele ssds planst du nun?

bei 1x solltest du dann windows und daten über 2 partitionen verteilen (macht man bei der windows installation > einfach)

leider gibts die mx500 als m2 sata nur mit max 1tb

EDIT: die lüfter werden normal von oben mit 4 schrauben festgemacht. die sollten in der regel bei den lüftern dabei sein. ich schau gerade mal

550w reichen. wenn du bauchschmerzen hast kannst auf 650gehen sofern lieferbar und das ist das problem. aber du wirst auch mit den 550w keine probleme kriegen.

kabel sind alle dabei beim netzteil. bei quasi jedem ;) du brauchst so nichts extra
Verstehe blos nicht wofür diese phanteks und cablemods sind ehrlich sorry 😂 vielleicht überles ich das auch

Wie ist das mit der geräuschkulisse vom pc ?

Schätze 1 ssd reicht mir sollte dieses streaming gaming laufen und profi mäßig kann man sich ja umsehen

Also wie gesagt wär es für mich leicht wenn du mir sagst was ich brauche, dann bestelle ich alles, baue es zusammen und sage dir das es funktioniert weil ich keine ahnung habe ob 2 ssds sinnvoller sind oder nur 1 und dann halt auch diese 2 üartitionen verteilung wofür das da ist

Zuletzt bearbeitet:
die kabel sind reine optik. siehst du doch bei dem dragon pc. ^^ wenn der da standard kabel vom netzteil genommen hätte wäre das gesamtbild bei weitem nicht so perfekt.

die haben keinen technischen hintergrund oder nutzen

du kannst die natürlich weglassen wenn es dir ohne bereits stylish genug ist :d

hier kannst du auch sehen dass er die kabel genau das das farbschema angepasst hat :

hier gehts halt um perfektion. ^^

mit der aio und geregelten lüftern kannst du das system ziemlich leiste betreiben. natürlich unter last wird die grafikkarte etwas zu hören sein. das lässt sich kaum vermeiden. es ist natürlich auch ein "showcase" und somit ist mit schalldämmung nicht viel. aber laut wird das ding keinesfalls bzw störend.

die kabel sind reine optik. siehst du doch bei dem dragon pc. ^^ wenn der da standard kabel vom netzteil genommen hätte wäre das gesamtbild bei weitem nicht so perfekt.

die haben keinen technischen hintergrund oder nutzen

du kannst die natürlich weglassen wenn es dir ohne bereits stylish genug ist :d

mit der aio und geregelten lüftern kannst du das system ziemlich leiste betreiben. natürlich unter last wird die grafikkarte etwas zu hören sein. das lässt sich kaum vermeiden. es ist natürlich auch ein "showcase" und somit ist mit schalldämmung nicht viel. aber laut wird das ding keinesfalls bzw störend.
Ja denke brauche diese kabelmods dinger nicht wenn es NUR für die Optik ist

die RGB lüfter sind auch NUR für die optik, genauso wie die RGB stripes usw :d

Rgb ist okay das ist für die farbe damit es schön leuchtet ✌🏻

Muss ich irgendwas beachten beim anschliessen der ps4? Ich kann ja das ganze steuern mit dem controller wenn ich‘s brauche muss dann vermutlich aber umschalten auf HDMI1 o.ä

Will ja meine ps4 spiele streamen über twitch ist blöd wenn das dann nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
ne ps4 an den pc? das geht nicht.

wie man mit ner konsole streamt weis ich nicht. vermutlich mit ner capture card im rechner?

ich dachte du wolltest die ps4 lediglich an einen der monitore anschließen.

mit dem rechner kannst du auch cod am rechner zocken und streamen.

so wie es scheint brauchst du im rechner eine capture card, die das signal der ps4 durchschleift und an den pc gibt. am rechner wird dann als quelle die capture card genommen und ins obs geknallt würd ich sagen

sowas hat auch nichtmal der alienware oder quasi jeder andere rechner. das ist immer extra

Ja aber ps4 bin ich geübter als am PC

Naja die ps4 an den monitor anschliessen bringt mir nicht viel da ich ja dann nicht streamen kann was auf der ps4 passiert vermutlich brauch ich dann die capture card das auf einem monitor ps4 streamt und auf dem anderen der twitch chat usw angezeigt wird

Wird die capture card dann IN den pc gebaut oder normal per usb oder hdmi whatever angeschlossen?

gamepads gehen auch am rechner. also daran sollte es nicht scheitern. wobei du mit der maus und tastatur eigentlich in kurzer zeit deutlich besser sein solltest alsmit nem gamepad.

so ne capture card ist aber nicht günstig.

da kannst dir auch gleich cod fürn pc kaufen und nen controller dazu

Naja da ich allgemein eher konsolen spieler bin würd ich mir dann doch eher eine capture card holen

Hab mal gerechnet. Deine config ohne monitor und windows 10 wären 2088€

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

eine abschliessende frage

alle sachen die du aufgelistet hast und verbaut in deinem PC die passen definitiv zusammen? Hab ein bekannten der sich auskennt der würde mir den zusammenbauen. Ist nur blöd wenn irgendeines der teile nicht zusammenpasst da ich die vermutlich nicht zurückschicken kann gruß

poste vlt einfach nochmal letztendlich was du dir jetzt rausgepickt hast damit man ein abschließes urteil geben kann??

und warum zur hölle willst du überhaupt nen PC um von der PS4 cod zu streamen?
mach das doch direkt von der konsole aus ?

das ganze hier ergibt irgendwie null sinn... du willst 2-3000€ für nen nicht existierenden Twitch Channel werfen wobei es dafür hardware für 900€ tun würde,
"bist kein profi aber vlt irgendwann im idealfall", aber denkst anscheinend nicht eine sekunde darüber nach was man für einen erfolgreichen twitch channel
vlt noch so alles braucht um für leute interessant zu sein? hoffst du ernsthaft das sich ein 3000€ PC bei dem nedmal ne Webcam und ein anständiges Mikro
dabei sind oder sonstwas an stream ausrüstung wirklich mal über Twitch refinanziert ?!

@Scrush seine Mühe in allen ehren, aber das hier sieht eher nach blinder Kaufwut aus Unkenntnis aus als nach einer nur halbwegs sinnvollen Anschaffung

Zuletzt bearbeitet:
und warum zur hölle willst du überhaupt nen PC um von der PS4 cod zu streamen?
mach das doch direkt von der konsole aus ?

Weil ich mir so oder so ein pc holen wollte und besser am pc streame über twitch wo man mich auch sieht. Stream ich über die ps4 dann sieht man mich ja nicht? Wäre ja nicht der sinnvom gameplay stream

@Syrokx

ganz am anfang schrieb er dass er neben cod auch noch andere spiele zockt (cod aber nur auf Konsole)^^

wie Konsolen Streaming funktioniert dass weiß ich nicht. mit der info kam er ja erst am ende um die ecke.

bzgl der zusatzausgaben für die optischen Spielereien hab ich ihn hingewiesen :)

ich seh darin keinen sinn da man mit dem rechner auch direkt spielen und streamen könnte und sogar mehr fps hat als auf der Konsole.

@Arthur4ik

bis auf cpu und Mainboard ist das exakt mein System. platten und Graka natürlich ausgenommen denn sowas ist immer tauschbar.

wenn dein bekannter sich auskennt sollte er wissen dass die sachen passen :fresse:

ich muss syrokx allerdings recht geben. wenn du dann am ende nur über die Konsole zockst ist der rechner natürlich irgendwie fehl am platze.

zumal ja immer noch mic und cam fehlen. und wo zockst du dann? auf der Couch? oder mit der Konsole am schreibtisch? dann brauchst du einen 16:9 monitor da die konsolen kein 21:9 können geschweige denn die auflösung beherrschen.

Konsolen sind halt ziemlich beschränkt in ihrer Funktionalität.

mit dem rechner kannst du cod in 1440p Minimum 60fps zocken und gleichzeitig streamen etc.

ob cod ein spiel ist bei dem man eine große gruppe erreicht bezweifel ich allerdings. die games, die bei twitch oben zu finden sind, sind meistens die, die nicht jedes jahr ein refresh bekommen. also eig das gegenteil von dem was cod macht.

aus dem grund switchen die großen streamer immer nur kurzzeitig auf die neuen games weil sie dafür bezahlt werden und spielen dann spöter wieder die guten alten games wie cs:go oder so.
allerdings ist man bei twitch nur erfolgreich wenn man irgendwas spezielles macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush ich sagte ja, nichts gegen deine Arbeit :)

aso dann passts ja :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh