@Syrokx
ganz am anfang schrieb er dass er neben cod auch noch andere spiele zockt (cod aber nur auf Konsole)^^
wie Konsolen Streaming funktioniert dass weiß ich nicht. mit der info kam er ja erst am ende um die ecke.
bzgl der zusatzausgaben für die optischen Spielereien hab ich ihn hingewiesen
ich seh darin keinen sinn da man mit dem rechner auch direkt spielen und streamen könnte und sogar mehr fps hat als auf der Konsole.
@Arthur4ik
bis auf cpu und Mainboard ist das exakt mein System. platten und Graka natürlich ausgenommen denn sowas ist immer tauschbar.
wenn dein bekannter sich auskennt sollte er wissen dass die sachen passen
ich muss syrokx allerdings recht geben. wenn du dann am ende nur über die Konsole zockst ist der rechner natürlich irgendwie fehl am platze.
zumal ja immer noch mic und cam fehlen. und wo zockst du dann? auf der Couch? oder mit der Konsole am schreibtisch? dann brauchst du einen 16:9 monitor da die konsolen kein 21:9 können geschweige denn die auflösung beherrschen.
Konsolen sind halt ziemlich beschränkt in ihrer Funktionalität.
mit dem rechner kannst du cod in 1440p Minimum 60fps zocken und gleichzeitig streamen etc.
ob cod ein spiel ist bei dem man eine große gruppe erreicht bezweifel ich allerdings. die games, die bei twitch oben zu finden sind, sind meistens die, die nicht jedes jahr ein refresh bekommen. also eig das gegenteil von dem was cod macht.
aus dem grund switchen die großen streamer immer nur kurzzeitig auf die neuen games weil sie dafür bezahlt werden und spielen dann spöter wieder die guten alten games wie cs:go oder so.
allerdings ist man bei twitch nur erfolgreich wenn man irgendwas spezielles macht.