PC Kabel nach eigenen Ansprüchen bestellen?

raini

Enthusiast
Hallo,
ich hab gestern das Cooltek Real Plug Power in einem Stacker verbaut. Hatte extra die 600W Version wegen der längeren Kabel gekauft.
Nun bin ich aber mit der ganzen Verlegung sehr unzufrieden und überlege, ob man die Kable nicht fertig konfektioniert nach meinen Wünschen irgendwo bestellen kann.
Gibt es eine Firma, die das macht? Oder gibt es besondere Kabelsätze, wo nicht an einem Kabel 3-5 Stecker dran sind?
Dank für eure Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für entsprechende Bezahlung macht das sicherlich jede gute Elektro-Firma. Kabel ist bestimmt kein Problem und einzelne Stecker gibt es ja auch. Wenn die Kabel direkt am Netzteil gemeint sind, müsste man ja das Netzteil öffen (Garantieverlust?) und die vorhandenen Kabel ablöten und neue dranlöten, wird dann noch teurer, geht aber auch problemlos. Eigentlich ist da Selbermachen angesagt.

Rimini

Sorry, dachte im Stacker wäre man mit längeren Kabeln besser bedient, verstehst Du?

raini schrieb:
Hallo,
ich hab gestern das Cooltek Real Plug Power in einem Stacker verbaut. Hatte extra die 600W Version wegen der längeren Kabel gekauft.
Nun bin ich aber mit der ganzen Verlegung sehr unzufrieden und überlege, ob man die Kable nicht fertig konfektioniert nach meinen Wünschen irgendwo bestellen kann.
Gibt es eine Firma, die das macht? Oder gibt es besondere Kabelsätze, wo nicht an einem Kabel 3-5 Stecker dran sind?
Dank für eure Tips!

gibt es die firma heißt Sommercable..

die machen fast jegliche kabel arten die hier in DE bzw in der EU erlaubt sind....

hab mir dort z.B ein strom mulzicire gekauft....einfach nett und sehr gute qualität für eine humanen preis,

raini schrieb:
Sorry, dachte im Stacker wäre man mit längeren Kabeln besser bedient, verstehst Du?

klar, aber deswegen ein total überdimensioniertes netzteil kaufen...NUR WEGEN DEN kabeln...das ist einfach :shot:

Nun ja. Überdimensioniert wird schnell in den Mund genommen. Bin auch einer der den Wattwahnsinn eher mit Skepsis sieht. Aber wenn er ein System hat, das idle schon seine 100-150W frisst, dann machen sich die 400W-600W Teile nicht viel in dem Auslastungsbereich, wenn es um Effizienz geht. Das sind dann vielleicht 1-2% die das 400W bei so geringem Verbrauch effizienter ist.

Zum Thema:
http://www.sommercable.com/
Die scheinen mir aber nur Audiokabel herzustelllen. Mit einer freundlichen Mailanfrage liesse sich klären, ob sie sich auch prostituieren und einen neuen Kabelsatz für das Cooltek machen ;)

Zum Thema Garantieverlust:
Nee. Das Teil hat Kabel Management. Muss also nicht geöffnet werden :)

kannst dir wenn du ein wenig geschick mitbringst auch einfach die kabel selbst zusammenbasteln.

jurrasstoil schrieb:
Nun ja. Überdimensioniert wird schnell in den Mund genommen. Bin auch einer der den Wattwahnsinn eher mit Skepsis sieht. Aber wenn er ein System hat, das idle schon seine 100-150W frisst, dann machen sich die 400W-600W Teile nicht viel in dem Auslastungsbereich, wenn es um Effizienz geht. Das sind dann vielleicht 1-2% die das 400W bei so geringem Verbrauch effizienter ist.

Zum Thema:
http://www.sommercable.com/
Die scheinen mir aber nur Audiokabel herzustelllen. Mit einer freundlichen Mailanfrage liesse sich klären, ob sie sich auch prostituieren und einen neuen Kabelsatz für das Cooltek machen ;)

Zum Thema Garantieverlust:
Nee. Das Teil hat Kabel Management. Muss also nicht geöffnet werden :)

mhh komischer weise hab ich dort endliche kabel für unser haus dort gekauft...
vom stromkabel über daten kabel bis hin zum audiokabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh