PC Initialization fehlgschlagen / Hilfe !!! / Foto inside !!!

r3llik

Neuling
Hallo Jungs,
Habe heute das erste mal mein neues Sys angeschlossen und will starte und windows installieren, aber dann kommt immer diese Fehlermeldung.

Wisst ihr was das ist ?

SSL11505.JPG

Bitte um Hilfe, danke!!!

MfG Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antworten, aber da hab ich schon überall geschaut. Nur bin ich jetzt aufs Problem gekommen. Da war doch irgendwas, wie das XP nur 2gig RAM unterstützt, oder ?
Und ich Hirsch, hab scho 4gig drinnen gehabt :fresse:

Hihi, warum schreibste das nicht :-) dann hätte ich mir die Suche sparen können.

Und nein es liegt nicht an den 4GB Speicher. XP unterstützt 4GB Speicher "GESAMTMENGE". Leider musst Du davon die Teile abrechnen die die Hardware und das Betriebssystem abzwacken/nutzen. Das mit den 2GB ist 1.8GB die die größtmögliche Menge Speicher ist die ein einzelner Thread reservieren kann.

Ich denke Du solltest mal ordentlich formatieren und schauen das Deine Install-CD fehlerfrei ist.

Also nochmal kurz zur Erklärung. Habe eben mein ganzes Sys zusammengebaut mit folgenden Komponenten.

Intel QX6700
Asus Striker Extreme
Asus 8800 GTX
4 x 1GB PC2-8500 OCZ

So, als ich jetzt zwei Riegel rausnahm, funktionierte es plötzlich. Ich kann au nix formatieren, weil die Platten fabrikneu sind und die Install-CD is ne nagelneue Win Pro CD.

Also an was konnte bzw kann das liegen ? Wie gesagt mit 4 Riegel gings net und jetzt mit zwei schon....

Sehr komisch, wie Du an meiner Sig siehst hab ich auch nur 4GB-Rechner (insgesamt sogar 3 Stück) und bei keinem war XP32 ein Problem. Quadcore-Problem?

Hi

schaumal hier -->Klickmich<--

-->Hierauch<-- (englisch)

sehr gute sites für allerlei bluescreens

dort sind auch alle weiterführenden ms artikel dazu gelistet

sowie ich das verstanden habe ist das ein win2000 (die msdn artikel gehen nur über win2000)/xp/
raid problem ...........

eventuell falsches (oder defektes) dateisystem fatXX ntfs usw....

kaputte ide /sata kabel? bis hin zu nem defekten ide/sata controler......

defekte festplatte(n) ?

defekte cd/dvd brenner (laufwerke) ?

generell alle steckkarten die bei der installation im pc nichtz zu suchen haben (tv ; wlan ; usw)

und zu guter letzt die win install cd ist halt richtig schön verkratzt.....

achja und das allgmeine ocen ist hier noch zu erwähnen .

biosupdate da der qx6700 ja recht neu ist wäre angebracht ;)

der bootet mit 4 gb ?

cu brokk

ot
ps wen mustest du erschlagen um an das striker dranzukommen?:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
A... Ich kann au nix formatieren, weil die Platten fabrikneu sind und die Install-CD is ne nagelneue Win Pro CD.
....
Was bedeutet das ? Normal kann man schon mit ner XP-CD fabrikneue Platten formatieren.

Das es mit 4 GByte nicht geht könnte auch an einem unausgereiften Board/Chipsatz/BIOS liegen -> BIOS updaten !

Hi Jungs, danke für eure Antworten.
Also ich konnte mit 2GB boote und ohne Probleme installieren. Dann hab ich nach der install. einfach die zwei anderen Riegel rein und nun erkennt er die 4GB (bzw. 3,5).

Hmmm....ist das normal das man "fabrikneue" Festplatten formatieren muss ??
Na ja hab ich aufjedenfall gemacht und geht jetzt perfekt. Benches folgem demnächst mal....

@ Brokk
einen Mitarbeiter von Alternate ;)

hi

ja das muss sollte man machen sonat ist ja kein dateisystem drauf
macht aber jede standart xp cd bei der intsallation .....

cu brokk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh