Lord Seven
Neuling
Ich versuche eine Lanverbindung zu machen, hat aber leider nicht ganz gklappt. Hier das Prob etwas genauer: Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe und der Verwendete Switch ist einer von D-Link. Lankabel ist ein Patchkabel. Weitere Rchner sind über den Switch schon verbunden und es funktiuniert wunderbar. Nur bei meinem nicht. Ich sende UND empfange Daten (siehe Netzwerkverbindungen) Kann die anderen aber in der Arbeitsgruppe nicht sehen. Sie mich aber schon. Ich hab's sowohl mit automatischer und manueller IP Zuweisung versucht. Ich kann die anderen immernoch nicht sehen. Ich hab auch schon "Ein kleines Heimnetzwerk erstellen" gemacht aber: nichts!!! An was könnte es liegen?? Mit dem Switch hatte ich schonmal ne Verbindung (allerdings mit meinem alten Mobo) und mit dem Mobo hab ich auch schonmal ne Verbindung gehabt, allerdings ne direkte Verbindung zu nem anderen PC, aber mit nem PATCHkabel (Und es hat funktioniert), mit dem Crosskabel hat nur einer einen gesehen aber der andere den einen nicht. Das der eine den anderen sehen kann der andere aber den einen nicht heißt normalerweise dass die falsche Kabelsorte verwendet wurde, also deuted eigentlich alles darauf hin dass ich ein Crosskabel benutzen sollte aber das benutzt man normalerweise ja nur für Direktverbindungen. HÄ....... Kann jemand helfen???