PC hat plötzlich kein Bild mehr

G

GTA 3

Guest
Hallo,
wie fange ich am besten an...
Ich besitz meinen PC schon seit 8 Monaten ungefähr 8 Monaten. Seit 1 - 2 Monaten habe ich das Problem, das ich plötzlich kein Bildsignal mehr habe und er nach 5 Sekunden wieder auftaucht.
Unten rechts am Tray kommt dann die Meldung:"anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt". Nach dem habe ich auch keinen Sound mehr, und muss meinen PC neustarten.
Dannach ist wieder wie vorher und funktioniert normal, solang bis es wieder auftaucht.

Aber seit letzte Woche scheint sich die Situation zuverschlimmern.
Und zwar verlier ich immer noch das Bildsignal aber es taucht jetzt nicht mehr auf, sprich ich muss meinen PC neustarten. Das Bild habe ich immer während dem surfen verloren.
Ich habe danach den Treiber 275.33 deinstalliert und den alten 270.61 installiert.
Habe das Bildsignal dann wieder verloren.
Danach habe danach alle Overclockingeinstellung an der Graka und an der CPU wieder
zurückgesetzt,weil ich dachte die Spannung sei zu niedrig.
Ich hatte dann keine Probleme mehr, bis jetzt.
Habe mein Bildsignal diesmal zum ersten mal während dem Zocken(Modern Warfare 2) verloren, und das Bild ist nicht wieder aufgetaucht. Musste meinen PC also wieder neustarten!
Ein Bluescreen taucht nicht auf, keine Ahnung wieso...
Noch zu erwähnen ist, dass der Rechner weiter aktiv ist, also nur das Bild verschwindet!!

Ich habe dannach wieder einen anderen Treiber probiert und zwar den
266.58. Nach 15 min Modern Warfare 2 Online spielen hab ich wieder mein
Bildschirmsignal verloren und musste den Computer neustarten.

Die Temperatur ist auch im grünen Bereich.

CPU Stresstest mit Prime:

51 - 56 C°

GPU mit Furmark:
91 - 94 C° für eine Fermi sind die Werte normal.

Was soll ich bloß tun ? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner neuen ASUS GTX570 DCll.

Ist Samstag mit der Post gekommen und habe sie voller Vorfreude ausgepackt und eingebaut. Da fingen dann auch die Probleme an:

-kein Bildsignal beim booten, man konnte sogar hören das windows hochgefahren ist(Startsound), aber es hat sich nichts getan bis ich mehrmals den DVI-Stecker abgezogen und rangesteckt habe. Mal hat das funktioniert mit dem abziehen mal nicht.

-wenn ich es dann mal ins windows geschafft habe mit Bildsignal, ist beim spielen in unregelmäßigen Abständen der Fehler aufgetaucht wie bei dir "anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt". Das Bildsignal blieb aber da und ich musste nur das game neustarten.

Hab diverse Nvidia-Treiber versucht, BIOS-update, Win7 neu installiert alle akutellen Intel Treiber rauf aber alles ohne erfolg. Jetzt ist die Karte wieder zurück zu Amazon und meine alte HD5850Toxic arbeitet wieder ;) und das ohne Probleme.

Vielleicht kennt ja jemand diese Probleme und weiss eine Lösung.

Genau das hatte ich damalsmit einer Zotac GTX 470 auch. Immer wieder ging das Signal verloren. Mal schneller mal ne ganze Zeit garnicht. Ausserdem kam es vor das beim A>nmeldebildschirm kurz alles bunt war für ein paar Sekunden. Nicht immer nur manchmal. Habe das Ding nachher zurück geschickt und ne 5870 eingebaut. Die lief ohne Probs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Problem heute morgen gelöst! Habe ein CMOS resett durchgeführt und diese Methode angewendet:

Zitat aus dem PCGH-Forum:
Hi,
erstmal ein lautes "Autsch". Mit FremdRegeinträgen aus dem Netz sollte man vorsichtig sein. Wer weiss, was da noch alles drinsteckt.
Nun zu Deiner Reg:
Als erstes öffnest Du den Regeditor. Aber obacht... unbedingt als Administrator ausführen, da die Einträge sonst nicht gespeichert werden.
Dort gehst Du zu folgendem Schlüssel: HKLM\System\CurrentContolSet\Control\GraphicDriver s.
Im rechten Fenster machst Du dann ein Rechtsklick. Unter "Neu" wählst Du "DWORD-Wert (32Bit) " und änderst den Namen von "Neuer Schlüssel" in "TdrDelay". Danach ein doppelklick mit der linken Maustaste auf dem erstellten Schlüssel. Im Feld "Wert" trägst Du vorerst 5 ein.

Regeditor schliessen und PC neu starten.
Sollte der Fehler trotzdem auftreten, wenn auch nicht mehr so häufig, dann erhöhst Du den Wert schrittweise um 1, bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Zudem empfehle ich die nvlddmkm.sys auf die aktuelle Treiberversion zu bringen. Wie das geht, steht in meinem ausführlichen Post oben.
Viel erfolg.
Thread sollte vorerst noch geöffnet bleiben, vllt taucht der Fehler in den nächsten Tagen wieder auf.

Ich werfe mal Netzteil Defekt in den Raum.

Also Netzteil denke ich mal wird es bei meinem Problem nicht sein, sollte eigentlich stark genug sein für eine GTX570 (Be quiet! 550W)

Und bei meiner HD5850 funktioniert auch alles ohne Probleme. Das der Treiber sich regelmäßig auf hängt könnte ein Softwareproblem sein, aber das beim booten kein Signal kommt muss wieder an was anderem liegen. Ich habe es ja auch geschafft gelegentlich ein Signal zu bekommen wenn ich den DVI-Stecker abgezogen und wieder ran gesteckt habe.

Wenn er beim Bootvergang kein Signal bekommt, kann es nicht am Treiber liegen.
Mal ne andere Strippe vom Netzteil drangehangen wegen Wackelkontakt?

Könnte an der Netzteilleistung liegen, zumindest sind die Symptome typisch!
Wenn der PC Übertaktet wurde, würde ich ihn erstmal @Standard betreiben und dann schauen, kostet ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ja PC war übertaktet, aber nach dem BIOS-update war wieder alles auf standart und es ging immer noch nicht.
Wie gesagt meine HD5850 läuft ohne Probleme, aber zieht natürlich auch weniger Saft aus der Dose.
Inzwischen ist die Karte auch schon zurück bei Amazon und ich kriege 100% von meinem Geld wieder. Also kann ich nicht weiteres testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh